Mit Laptops arbeitet man langsamer

• Die viel zu enge Tastatur nervt und wenn man keine externe Maus anschließt, dann arbeitet man nochmal langsamer. 😡

• Wenn du von deinem Stuhl die Lehne abmontierst, dann gleicht sich das wieder aus 😃

• pu schrieb:

Die viel zu enge Tastatur nervt und wenn man keine externe Maus anschließt, dann arbeitet man nochmal langsamer. 😡

Stimmt, sehe ich ganz genauso.

• pu schrieb:

Die viel zu enge Tastatur nervt und wenn man keine externe Maus anschließt, dann arbeitet man nochmal langsamer. 😡

Dazu hab ich an meinem festen Arbeitsplatz sowohl Tastatur, Maus als auch Bildschirm. Der einzige Nachteil gegenüber einem gewöhnlichen Rechner ist dann geringere Leistung/Kapazität. Die Vorteile überwiegen: Ich kann mit einem Laptop auch sonstwo arbeiten (Auto, Zug, Flugzeug, Bepsrechungszimmer, Klo, ...).

Natürlich hängt es vom Job des einzelnen ab, mit was man nun produktiver ist.

• ich muss Tim Recht geben. Direkt am Notebook zu arbeiten, ist auf Dauer nervig. Bei uns in der Firma bekommen wir (Entwickler) Notebooks mit einer Dockning-Station. Obwohl die Notebooks von der Kapazität her kleiner sind als die Windows-Desktops der anderen, läuft bei uns alles flotter (was auch an GNU/Linux liegen kann ;)). Da wir oft außer Haus arbeiten müssen (zu Hause, auf der "Baustelle", im Ausland) ist es gut, dass man seinen Arbeitsplatz mitnehmen kann. Im Büro sitzt man vor einem "großen" Monitor, Tastatur und Maus.

• pu schrieb:

Die viel zu enge Tastatur nervt und wenn man keine externe Maus anschließt, dann arbeitet man nochmal langsamer.

gewohnheitssache. emails und sms schreiben mit 'nem smartphone ohne tastatur ist schlimmer. *fg*
    🙂

• Mod

Das ist doch definitiv Gewohnheitssache. Ich habe mich an mein Notebook so sehr gewöhnt, dass ich damit viel viel schneller arbeite als ich es mit jedem PC vorher getan habe.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Das ist doch definitiv Gewohnheitssache. Ich habe mich an mein Notebook so sehr gewöhnt, dass ich damit viel viel schneller arbeite als ich es mit jedem PC vorher getan habe.

Wenn es denn reine Gewohnheitssache wäre, dürftest du mit ausklingender Eingewöhnung aber keinen Unterschied feststellen :p

Anmelden zum Antworten