Probleme Client - Server App

• Hi!
    Ich hab ein groooßes Problem: Ich hab eine App1 und eine App2.
    App1: m_sckServer.Create(1024);
    m_sckServer.Listen(1);
    App2: In Callback OnAccept: AfxMessageBox("Yepeeee");

Nun meine Frage: Kann CAsyncSocket nicht mehrere Verbindungen aufrecht erhalten?? Yepeeee Erscheint nur einmal. Und wenn ich mehrmals connecte bekomm ich bei nErrorCode einen Fehler.
    Wie kann ich eine Server App erstellen, bei den sich mehrere Clients "einloggen" können. Also ein chat Programm für mehere 🙂

Danke x <unendlich>

mfg *mike* 😃

• Indem du den Socket in einer Liste speicherst.
    Such mal dieses Forum durch und du hast einige Möglichkeiten gefunden.

• Hi!
    Das mit dem suchen geht leider nicht. Ich brauch immer 1min bis die nächste Seite offen ist 😉
    Aber trotzdem Danke!! Werd einfach einmal die ganzen Client Ips speichern.

mfg *mike* 😃

• Hi!
    Ich habs jetzt mal mit den Connections probiert: Hab alle CAsyncSocket Verbindeungen in eine CList gepackt. OK. Funktioniert 😃
    ABER: Entsteht da nicht viel Datenmüll? Wenn die Client abstürtzt bleibt das ganze einfach auf dem Speicher liegen. TCP/IP ist da ein Verbindunsgloses Protokoll oder? Würde es da nicht reichen, alle IPs in einer DB zu speichern?
    Oder wie ist ICQ realisiert worden??

Bitte, Bitte helft mir!!!

Mit bestem Dank im Voraus :p
    mfg *mike* 😃

• Verbindungsloses Protokoll ?

Wenn ein Client abstürzt dann bekommst du von CAsyncSocket eine Message das der Client Disconnet ist. Diesen musst du dann klarerweise aus deiner List löschen.

IP in eine DB speichern ?

Du musst den Zeiger auf dein Socketobject ablegen und das geht IMHO nicht in einer DB. (versuch mal eine Verkettete Liste)

oder

http://www.codeguru.com/network/NDK2.html

• ach und zum durchsuchen des forums, gibt es den roten Button open, nennt sich "suchen"

dann brauchst nicht alles per hand durchblättern...

• Hi!
    Danke für eure Antworten. Hab gar net gesehen, dass es die Suchfunktion wieder gibt.
    I werds mal mit CAsyncSocket::OnClose() probieren

Dnake!!!

mfg *mike* 😃

Anmelden zum Antworten