OpenGL Matrizen erzeugen mit den GL.... funktionen
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Hi, Ich würde gerne in OpenGL matrizen erzeugen. Also irgendwo ein
GLdouble M[16];
Jetzt würde ich gerne mit den Funktionen
glLoadIdentity(); glTranslate(); glRotate(); glScale() ...
Matrizen erzeugen, welche in dann in M laden kann.
Gibt es eine Möglichkeit dass die oben genannten Funktionen als Zeil
meine Matrix M benutzen ??
Doer kann ich die current matrix irgendwie erreichen und dann kopieren.
Den Stack möchteich erstmal nicht benutzen
Gruß
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Ich konnte keine entsprechende Funktion finden. Du kannst ja mal selber suchen http://www.opengl.org/sdk/docs/man/. Ich denke, du musst die Funktionen selber implementieren, wenn du sie auf deine eigene Datenstruktur anwenden willst.
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Also das Folgende sturtzt ab:
GLdouble *PM=NULL; glGetDoublev(GL_PROJECTION_MATRIX,PM); if(PM) { std::cout <<"\n*************************YEAH*****************"; for(unsigned int x=0;x<4;x++) { std::cout <<"\n"; for(unsigned int y=0;y<4;y++) std::cout <<"\t" << 4*x+y <<":" << PM[4*x+y]; } } else std::cout <<"\n *************************Verdammt**************";
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@ProgChild Danke für Mühe ^^
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Ich würde mal Platz für 16 Double werte reservieren.
GLdouble PM[16];
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^^ Wies scheint kopiert der tief nicht ^^
Habe es auch gerade gemerkt.Wiso geben di nicht den pointer drauf zurück ??
Na ja egalAber so gehts.
Gruß