Call of Duty: Modern Warfare 2 ruckelt am Anfang der Maps

• Hi,

ich spiele seit einiger Zeit CoD 6 online. Gerade am Anfang einer neuen Map (eine, die ich seit ich CoD 6 gestartet habe noch nicht gespielt habe), ruckelt und stockt es oft derbe (Explosionen, Drohnensteuerung).

Ich hatte die Vermutung, dass meine Festplatte zu langsam sein könnte. Zu Weihnachten habe ich mir dann (sowieso) eine neue gewünscht, aber die Probleme habe ich immer noch.

Festplatten-Daten (HD Tune):
    ---------------------------
    Transfer-Rate:
    Minimum: 32.4 MB/sec
    Maximum: 102.1 MB/sec
    Durschnitt: 78.6 MB/sec

Zugriffszeit: 16.8 ms
    Burst Rate: 146.1 MB/sec

An meinem System kann es denke ich auch nicht liegen:
    Intel Core 2 Quad 9550 4x2.83 GHz
    4 GB DDR2-800
    9600 GT (512 MB)

Die Framerate geht auch nie unter 35 f/s. Durschnitt ist 60 f/s würde ich sagen.
    Liegt es an der Festplatte?

MfG
    WilMen

• Das ist eventuell sogar normal und liegt aber vermutlich an der Festplatte. Die Daten müssen zuerst alle eingelesen werden und das dauert natürlich. Vielleicht würde auch mehr Speicher auf der Grafikkarte helfen, aber ich habe CoD6 nie gespielt.

Damals bei Battlefield 2 hatte ich denselben Effekt und das Problem lag am RAM; eine Verdoppelung des RAMs von 1 auf 2 GB machte in dieser Hinsicht einen riesigen Unterschied. Und obwohl ich inzwischen finde, dass 4 GB RAM zu wenig sind, liegt es sicherlich nicht daran...

Anmelden zum Antworten