http://en.wikipedia.org/wiki/Akmal_Shaikh

• Da bekomm ich echt solch eine Wut 😡

Nichts finde ich schlimmer als Ungerechtigkeit. Man muss sich nur mal in seine Lage versetzen, wie er anscheinend noch vollkommen hilflos erst nen Tag vor seiner geplanten Exekution erfahren hat, dass er am Tag darauf nicht mehr leben wird und der Situation vollkommen ausgeliefert ist.

😡 😡 😡 Da bräuchte man mal im echten Leben nen Batman, der da ganz unpolitisch rüber geht und diesen ungerechten Arschlöchern ein paar Zacks und Kracks reindonnert. Und bitte den Frank Millers Batman 😡 😡 😡

• Es gibt Millionen von Menschen, die getötet bzw. exekutiert wurden, obwohl sie nichts böses getan haben. Außerdem hatte der Herr noch mit übelsten Drogen zu tun. Wenn du dich über sowas aufregst, haste mit 40 Falten wie ne Ledertasche.

• Hallo

@TravisG
    bist du noch ganz da - Sorry

An die Opfer seiner Drogen denkst du nicht 😡 😡 😡

Aber der arme Drogendealer muss sterben - so ploetzlich

Wer mit Drogen handelt hat sein Leben verwirkt
    klingt hart und brutal
    aber schau dir die eigentlichen Opfer an

da fehlen mir die Worte .......

Mfg
    Klaus

• Ich verstehe seine Wut auch nicht. Wenn jemand das verdient hat, dann so einer.. (mal abgesehen noch von Kinderschändern..)

Ich wäre eh dafür solche Delikte einiges schwer zu handhaben.. Das ist ja nicht etwas, was mal eben so passieren kann. Da steckt ganz klare Absicht dahinter und auch das Bewusstsein, dass es falsch ist. Und so einer sollte auch mit den Konsequenzen rechnen.

• Ihr wisst schon, dass es zweifelhaft ist, dass er wissentlich die Drogen über die Grenze geschmuggelt hat?

Immer feste Drauf.

Bin ich übrigens der einzige, der es irgendwie gewagt findet, Bewohner eines Landes in einem fremden Land zum tod zu verurteilen, obwohl es diese Strafe in der Heimat gar nicht gibt?

@KlausB
    Meiner Ansicht nach fangen die "Opfer" freiwillig mit den Drogen an. Allein deswegen halt ichs schwierig zu sagen: der hat sein Leben verwirkt, weil er das Zeug vertickt (was er nichtmal getan hat).

• Hallo

du merkst also nicht, wenn dir
    jemand (der geheimnisvolle Unbekannte)
    dir 4 kg Heroin unterjubelt.

Meiner Ansicht nach fangen die "Opfer" freiwillig mit den Drogen an

Der gerade ausgeraubte hat selbst Schuld - warum hat er soviel Geld
    laesst sich beliebig fortsetzen (Opfer-Taeter Umkehr)

Sag mal in welcher Enklave lebst du
    Geh mal in Schulen und schau wie Kinder gekoedert werden.
    Wir haben vor einiger Zeit so eine Schule "gesaeubert"

Mfg
    Klaus

• Hallo

Mir wird echt schlecht, wenn ich daran denke, wie Leute Schulen "säubern". ich arbeite an einer Schule und es ist nun nicht so, dass dort nur noch Drogentote rumhängen. Des weiteren halte ich persönlich die Todesstrafe eh schon für absolut behämmert in Kombination mit der geistigen Behinderung des Täters wird es allerdings wirklich absurd.

chrische

• Und wieder einmal ein ganzes Forum von Experten...

• Hallo

@ chrische5
    du arbeitest an einer Schule hm soso

dann gibt es nur 3 Moeglichkeiten

- du machst einfach (wie die meisten) die Augen zu
    - dich interessietr das nicht
    - du bist an einer Musterschule
    und ihr bekommt alle einen Orden

kannst dir das gerne selbst aussuchen 😃 😃 😃

Zur der "Schule" noch eines
    die Lehrer an der Schule waren sich einig
    "Drogen an unserer Schule gibt es nicht"

Wir haben sie eines besseren belehrt
    die bestuerztn Gesichter haettes du sehen sollen,
    wie ein 12jahriger einen Mitschueler Drogen im
    Pausenhof ganz offen angeboten hat
    - und das waren keine Suessigkeiten 😡 😡

Mfg
    Klaus

• Hallo

Vielleicht schaffst du es ja mal deine Erfahrung nicht zu generalisieren. Ich arbeite an einer Schule, die für solche Dinge garantiert ein Auge hat, weil es eine Schule für verhaltensgestörte Kinder ist. So zu tun, als sei jede Schule ein Drogensumpf entspricht ungefähr so der Wahrheit wie der Spruch, dass es das gar nicht gibt. Wie man allerdings von Ablehnung von Drogen und gut gemeinter Aufklärungsarbeit zum Befürworten von Mord kommt, ist mir schleierhaft.

chrsiche

• KlausB schrieb:

Der gerade ausgeraubte hat selbst Schuld - warum hat er soviel Geld
    laesst sich beliebig fortsetzen (Opfer-Taeter Umkehr)

Es ist ein qualitativer unterschied zwischen: "jemand bedroht dich und raubt dich aus" und: "jemand bietet dir Drogen an".

Bei letzterem hast du die Wahl, bei ersterem hast du ein ernsthaftes Problem, wenn du Nein sagst. Dass die Folgen von Drogen härter sind und sie leben zerstören können bestreite ich nicht. Aber ganz zu Anfang steht immer die persönliche Einwilligung.

• Es wird oftmals behauptet, dass der freie Wille eine Illusion sei, oder zumindest, dass dein Ich, deine Entscheidungen faellende und bewertende Instanz, keine Konstanten sind.
    Danach gaebe es wesentlich vielfaeltigere und subtilere Moeglichkeiten als plumpe Drohungen, ggF. auch ueber einen laengeren Zeitraum jemanden so zu manipulieren, dass er gegen seinen vorherigen Willen oder seine eigentliche Ueberzeugung handelt. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen, deren Willensbildung noch nicht abgeschlossen sind. Bei der Verbreitung von verbotenen Rauschmitteln sind also die beteiligten Dealer, Mittelsleute und Hersteller haeufig ganz sicher keine einfachen, nur wegen der boesen unliberalen Gesetze illegal operierenden Geschaeftsleute.

• Also, ich finde voll in Ordnung, wenn ein Land A einen Ausländer B für ein Vergehen nach den Gesetzen von A bestraft, welches B in A begeht. Dorgenhandeln ist nun mal überall eine Straftat und sollte demnach bestraft werden.

Ob die Todesstrafe fürs Handeln mit Drogen gerechfertigt ist, ist meiner Meinung nach eine andere. Das finde ich sicherlich extrem pervers. Todesstrafen finde ich sowieso insgesamt pervers.

• Hallo

du findest sicher

Lebenslaenglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung besser
    kenn jemand (siehe meine Vorpostimgs) der hat das bekommen
    fuer Handel mit Drogen (Gras usw - keine sogenannten harten Drogen)
    in nicht unerheblichen Umfang (~10-15 kg)

Mfg
    Klaus

• Hallo

Ich halte nicht nur die Todesstrafe, sondern auch die Sicherheitsverwahrung für sehr fragwürdig und kann beide absolut nicht befürworten.

chrische

• Hallo

aber Strafen soll es schon geben 😡
    oder bist du der Ansicht Verbrechen
    ist eine Krankheit 😕

Ich bin der Ansicht, irgendwann sollte man
    auch an Opfer denken nicht nur Taeterschutz
    zu betreiben (auch an zukuenftige Opfer)

Mfg
    Klaus

• Hallo

Bist du der Meister bei dir am Stammtisch, oder was ist los? Strafen soll es natürlich geben, aber die Sicherheitsverwahrung erfolgt nach Abbüßung der Strafe. Da werden Leute gleich mal provisorisch für eine noch nicht begangene Straftat eingesperrt, was nicht nur meinem Rechtsempfinden widerspricht, sondern auch für viele Juristen komisch ist.
    Da sitzen übrigens auch nicht nur Sexualverbrecher oder Mörder.

chrische

• Finds nicht gut aber ... er schmuggelt in ein Land das wohl bekannt ist für doofsinn.

Ich finde es schlimmer das in machen Ländern leute immernoch gesteinigt werden... und die haben oft wirklich nichts krasses gemacht. Oh er hat seine Frau betrogen .. ja toll, is nicht toll für die Frau usw. aber deshalb steinigen.. jo kann man mal machen ...

• KlausB schrieb:

Ich bin der Ansicht, irgendwann sollte man
    auch an Opfer denken nicht nur Taeterschutz
    zu betreiben (auch an zukuenftige Opfer)

Den Aspekt des Falles, dass der Täter eventuell auch nur ein Opfer (seiner evtl. vorhandenen Geistesgestörtheit und derjenigen die ihm diese Drogen evtl. untergejubelt haben könnten) gewesen sein könnte ignorierst du komplett. Rechtstaat adieu weil KlausB Angst um seine Kinder hat...

• chrische5 schrieb:

Hallo

Bist du der Meister bei dir am Stammtisch, oder was ist los? Strafen soll es natürlich geben, aber die Sicherheitsverwahrung erfolgt nach Abbüßung der Strafe. Da werden Leute gleich mal provisorisch für eine noch nicht begangene Straftat eingesperrt, was nicht nur meinem Rechtsempfinden widerspricht, sondern auch für viele Juristen komisch ist.
    Da sitzen übrigens auch nicht nur Sexualverbrecher oder Mörder.

chrische

Das ist nur konsequent wenn man bedenkt dass es keinen freien Willen gibt.

Anmelden zum Antworten