Sound von (onboard)Soundkarteneingang auf ausgang umleiten?
-
Hi.
Ich bin der, mit dem PS3->LCD Thread.
Ich habe gemerkt, dass die PS3 separate Ausgänge für HDMI und diesen alten Ausgang mit den 3 Farbigen Kabeln (weiss nich mehr wie das heisst) hat und wie im Internet zu lesen ist, kann man dann auch einfach das Bild per HDMI übertragen lassen und bei diesem alten Ausgang nur 2 der 3 Farben des alten Kabels verwenden und damit den Sound streamen.
Kann ich jetzt irgendwie diese 2 Farbigen Dinger in meinen Onboard-Soundchip stecken und das ganze dann auf den Boxenausgang umleiten? Was muss ich dazu Hardwaremäßiges noch kaufen (Adapter der die beiden Audioausgänge zu einem zusammenfügt, oder kann ich die beide einfach separat in den Soundchip stecken?) und Softwaremäßig einstellen?
grüße,
lcdler
-
Du wirst einen Adapter von Cinch (rot und weiss an diesem "alten Ausgang mit den 3 Farbigen Kabeln") auf 3,5mm-Klinkenstecker (Eingang am PC) benötigen, und je nach Ausführung des Adapters möglicherweise auch noch eine Cinch-Kupplung.
Signale am Audioeingang des PCs werden standardmässig am Audio- bzw. Lautsprecherausgang des PCs ausgegeben, das kann aber auch in den Soundkarten- und/oder den Mixer-Einstellungen des PCs konfiguriert werden.Edit:
Sowas hier sollte passen: http://www.d-living.de/images/products/images2/8000004371.jpg