Win 32 Projekt mit Mocrosoft Visual Studio 2005

• Habe erst vor kurzem zum Programmieren angefangen und will jetzt ein win 32 Projekt machenm kenn mich damit aber nich nicht wirklich aus!!

also hier meine Frage:

1. wo kann ich dazu etwas finden?
    2. in welchen Form hier soll ich zu diesem Thema was posten?

kann mir da bitte wer weiter helfen!!??

lg

• Dann wäre die Frage, was genau du vorhast, Konsole? Oder doch mit GUI also Windows Forms bzw. mfc?

• also mocrosoft sucks, aber benutz am besten c#

• vorerst mal danke das ihr so schnell was geschrieben habts!!

konsolenanwendung hab ich schon und jetzt will ich das ganze mit einer graphischen Oberfläche machen.

Das kan ich im visual c++ mit einem win 32 Projekt machen oder??

lg

• Welche IDE nutzt du denn? Eine ältere oder neuere Visual Studio (C++) Version?

Ist es eine Expressversion empfehle ich Windows Forms, die GUI selbst könntest du dann einfach zusammen klicken.
    Selbes gilt bei einer Version, welche mfc beinhaltet.

Win32 dürfte mfc sein falls vorhanden. 🙂

Kannst dich aber auch, wenn du das bedürfnis verspürst in die Win API einarbeiten.

• was is GUI??

nein hab ned die express edition sondern die professional glaub ich!!

wo kan ich zu diesem thema ein tutorial finden??

• GUI ist ausgeschrieben Graphical User Interface, also grafische Benutzeroberfläche.

Wie gesagt, nützlich wäre noch die Information, welche Version du nutzt. 2003, 2005 oder gar 2008 oder 2010?

Sehe gerade, dass bei mir nicht mehr Direkt steht mfc sondern nur noch Win32 Anwendung, gehe aber davon aus dass es sich dabei um mfc bzw. atl handelt.

Bevor du nach einem Tutorial in der Richtung suchst, hast du denn schon Wissen im Bereich Objektorienterter Programmierung?

• hab ma schon ein bisschen objektorientiertes programmeiren angschaut!!

hab die version 2005!!

aber da war niegents beschrieben wie ich was mit grafische oberfläche machen sondern da war nur von klassen und sonst was die rede!!

lg

• inflames2k schrieb:

Sehe gerade, dass bei mir nicht mehr Direkt steht mfc sondern nur noch Win32 Anwendung, gehe aber davon aus dass es sich dabei um mfc bzw. atl handelt.

nö, win32 ist schon das was es meint, nämlich win32. express hat gar kein mfc

Anmelden zum Antworten