Threadkommunikation
-
Hallo ich bräuchte drigend Hilfe. Bin absoluter neuling und habe folgende Aufgabe bekommen. Implementiere 1000 maligen Kopiervorgang von einem Integer Array mit 1000 Elemeten und messe die Kopierzeit. Dazu soll ein Prozesses mit 2 Threads, erstellt werden, die den Array (1000) hin und her kopieren. Die Kopierzeit soll gemesen werden.[/cli]

-
Deine Frage?
-
Es wäre sehr nett wenn mir jemand beim Erstellen des c++ Programmes helfen könnte

-
Also dies ist nur ein Teil der Aufgabe. Eigentlich besteht die Aufgabe aus drei Teilen bzw. Programmen. Beim ersten soll das kopieren über eine Pipe gehen. Beim zweiten über ipc von traed zu tread und wieder zurück und beim dritten soll eine das ganze über ein TCP Client zu einem TCP Server über localhost gehen. Wie gesagt leider habe ich keine Erfahrung in c++, habe bisher nur einwenig in c programmiert, dies reicht aber nicht aus. 
-
MFC ist auch das falsche Forum, WinAPI ist vielleicht besser.
Kuerzlich habe ich diese Frage beantwortet: 2*fork. Dort ist auch ein Link zu einem IPC-Tutorial angegeben. Jedoch ist es fuer Linux. Fuer Windows gibt es aehnliche Funktionen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.