Fehlermeldung ?! -.-*
-
-
Sorry ich komm grad nicht mit, war vll auch so gar nicht gewollt...
Aber ich würde mich echt über vernünftige Hilfe freuen, hab sonst niemanden in meiner Umgebung den ich fragen könnte.
-
Lord Short schrieb:
Aber ich würde mich echt über vernünftige Hilfe freuen, hab sonst niemanden in meiner Umgebung den ich fragen könnte.
Du kannst vernünftige Hilfe nur bekommen, wenn du uns die Fehlermeldung die du bekommst auch mitteilst (daher auch mein "Hinweis"). Ansonsten bist du wohl auch noch im falschen Forum gelandet, aber das ist ja nicht schlimm.
-
Es wär zum Beispiel mal ein Anfang, die Fehlermeldung anzugeben?
-
Probier mal "Projekt bereinigen" und dann "Projekt erstellen".
Ansonsten: Fehlermeldung posten!
-
Hab herausgefunden was ich falsch gemacht habe^^.. komischer weise darf vor dem main() kein int schreiben... hab mir mal nen paar youtube videos angeguckt und da hatten die das auch gemacht und da war kein problem aufgetreten... hmm..
es kam keine fehlermeldung an sich, nur das unter in der leiste steht
"Text1.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)"in welches forum muss ich genau schreiben, wenn ich in zukunft noch mal fragen zu C programmierung habe...?
-
evtl. ansi c spezialfälle für windows oder so
-
MS Visual C++ ist wie der Name schon sagt kein C-Compiler ist, sondern eine (veraltete) IDE mit C++-Compiler. Dem seine Krankheiten haben nicht viel mit C zu tun (vielleicht Compiler-Forum).
Einfacher waere natuerlich, wenn du einen richtigen C-Compiler benutzt (FAQ).
-
Lord Short schrieb:
Hab herausgefunden was ich falsch gemacht habe^^.. komischer weise darf vor dem main() kein int schreiben...
kann nicht sein, der VC6 hat einen C89-compiler drin, der versteht 'int main(...)' wie auch 'void main(...)'
-
Hast du deine Quellcodedatei auch mit Endung .c benannt oder kompilierst du sie mit .cpp?