Datei viel zu groß?
-
Ich habe mir heute einen injector gebastelt und die source datei ist 4kb groß. Die .exe jedoch 0,5mb ca.
Habe folgende Header eingebaut
#include <windows.h> #include <iostream> #include <string> #include <tlhelp32.h> #include <direct.h>jedoch hab ich schon einige injection tools gesehen die jedeglich 50-100kb groß sind.
wie kommts ,dass meiner so dermaßen groß ist?
-
Weil du allen möglichen Müll dazu linkst, den du nie brauchst. Verwende nur Sachen die du auch benutzt und benutze eine höhere Optimierungsstufe, das bringt schonmal viel. Und link dynamisch, falls du es noch nicht machst.
-
iostream = 500KB
-
SeppJ schrieb:
Weil du allen möglichen Müll dazu linkst, den du nie brauchst. Verwende nur Sachen die du auch benutzt und benutze eine höhere Optimierungsstufe, das bringt schonmal viel. Und link dynamisch, falls du es noch nicht machst.
Was kann ich unter "dynamisch" linken verstehen?
So wie ich den injector geschrieben habe sind leider alle includes "notwendig"

wenn ich einen weglasse müsst ich einiges umschreiben.Danke ich werd mal schauen ob ich den Iostream irgendwie raus kriege

-
lekos schrieb:
Das heißt, dass man nicht statisch linkt.
Schon mal probiert, mit höherer Optimierungsstufe? Das bringt oft sehr viel.
-
lekos schrieb:
So wie ich den injector geschrieben habe sind leider alle includes "notwendig"

include != linken!
Les dich da mal schlauer, Wikipedia sollte viel dazu wissen (vergleiche speziell dynamisch vs statisch linken).Dazu kann man einiges schreiben, drum ist es besser, du informierst dich erst, bei Problemen einfach wieder melden

-
SeppJ schrieb:
lekos schrieb:
Das heißt, dass man nicht statisch linkt.
Schon mal probiert, mit höherer Optimierungsstufe? Das bringt oft sehr viel.
Hm danke, werd mich mal drüber informieren.
Habs nun auf ~ 130kb gekriegt indem ich den Iostream rausgehaun hab

-
Interessant, Du hast also einen injector geschrieben und weisst nicht was dynamisches Linken ist? Kleiner Tipp, versuch mal nicht durch irgendwelche hacks das programmieren zu lernen, sondern fang mal bei den einfachen Dingen an

PS: dynamisches Linken bedeutet das die libs (iosteam ist z.b. eine lib) nicht in den code integriert werden sondern das diese zur Laufzeit, also wenn Du die exe startest, hinzugeladen werden. Aber darüber wiesst Du denke ich bescheid wenn Du schon Code injected bekommst

-
xerox0815 schrieb:
Interessant, Du hast also einen injector geschrieben und weisst nicht was dynamisches Linken ist? Kleiner Tipp, versuch mal nicht durch irgendwelche hacks das programmieren zu lernen, sondern fang mal bei den einfachen Dingen an

Ich vermute mal, dass das primäre Ziel ist, diese Hacks zu schreiben und Programmieren lernen ist hier bestenfalls Mittel zum Zweck. Ist jedenfalls oft so.
Mit Copy & Paste, Trial & Error scheint sich erstaunlich viel erreichen zu lassen ohne von Tuten und Blasen eine Ahnung zu haben.
Ist natürlich lobenswert, wenn man damit letztendlich trotzdem noch zum Programmieren findet.