Pfad des Dokumente Ordners ermitteln
-
Hi Leute!
Für mein Game will ich die Settings, Logs, Spielstände usw. im Dokumente Ordner des Benutzers speichern.
Aber wie komme ich an den Pfad?
-
Ich hab was brauchbares gefunden:
char acBuffer[MAX_PATH]; SHGetFolderPath(NULL, CSIDL_MYDOCUMENTS, NULL, SHGFP_TYPE_CURRENT, acBuffer);Für andere Ordner wie "Meine Bilder" einfach den 2. Parameter (CSIDL) ändern. (siehe Referenz bei den Links)
Hier sind noch die Links zu den Referenzen:
- SHGetFolderPath: Link
- CSIDL: LinkUnd hier noch ein Artikel dazu: Link Ist zwar Basic aber man sollte es verstehen könne.
Ich denke das wäre mal was für die FAQ!
-
ich hab das immer so gelöst:
GetModuleFileNameA((HMODULE)hModule,szPath,MAX_PATH); PathRemoveFileSpecA(szPath); strcat(szPath,"\\whatever.ini");
-
roflchapter schrieb:
ich hab das immer so gelöst:
GetModuleFileNameA((HMODULE)hModule,szPath,MAX_PATH); PathRemoveFileSpecA(szPath); strcat(szPath,"\\whatever.ini");Dann machst Du es schon imme falsch... damit ermittelst Du nur den Pfad der EXE... dort kann man aber nix speichern... zumindest nicht, wenn Du kein *echter* Admin bist, was eigentlich seit Vista nie der Fall ist... Blase hat schon recht...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Blase hat schon recht...
Na aber!
-
Ja sorry... bei mir ist es so: Mein Kopf ist immer schneller als meine Finger... dann treffen die Finger oft nicht die richtigen Buchstaben... sorry