QRP-Dateien öffnen.
-
Hi,
da ich alle Reports mit QuickReport erstelle und in der Version von QuickReport (Ver.3) es leider keine möglichkeit gibt die Reports als PDF zu speichern. Möchte ich gerne das Öffnen der Reports in meiner Anwendung ermöglichen.
Nun meine Frage wie stell ich das an?
-
Ja leider bin ich immer noch nicht weiter.
Habe diese Delphi Code gefunden:
procedure TForm4.ToolBtnOeffClick(Sender: TObject); begin QRPreview1.Visible :=True;; if OpenDialog1.Execute then try QRPreview1.QRPrinter:= TQRPrinter.Create; QRPreview1.QRPrinter.Load(OpenDialog1.FileName); QRPreview1.Zoom := QRPreview1.Zoom + 1; QRPreview1.PageNumber := 2; QRPreview1.PageNumber := 1; Label3.Caption := 'Seite ' + IntToStr(QRPreview1.PageNumber); Label2.Caption := IntToStr(QRPreview1.QRPrinter.PageCount);
Bekomme den aber irgendwie nicht in C++ übersetzt das größte Problem macht mir die Zeile
QRPreview1.QRPrinter:= TQRPrinter.Create;
Denn ich weiss leider nicht was sie bedeutet.
Wenn ich Load einfach ausführe bekomme ich eine Zugriffsverletzung und das wars....
Hat jemand noch eine Idee?
-
QRPreview1.QRPrinter:= TQRPrinter.Create;
ist das Delphi Äquivalent zu
QRPreview1.QRPrinter = new TQRPrinter();
-
Hallo,
eigentlich machst du nicht mehr, als eine Druckvorschau zu erstellen.
Mit Report->Preview() erreichst du dasselbe. Im dortigen Drucker-Setup sollte das Drucken in
eine PDF als Option stehen...
-
kpeter schrieb:
Mit Report->Preview() erreichst du dasselbe. Im dortigen Drucker-Setup sollte das Drucken in eine PDF als Option stehen...
Ja das ist ja mein Problem das es nicht so ist ich kann die Reports nur als QRP Speichern (habe die 6 Prof.)
QRPreview1.QRPrinter = new TQRPrinter();
Leider bekomme ich dabei diese Fehlermeldung:
[C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2285 Keine Übereinstimmung für 'TQRPrinter::TQRPrinter()' gefunden
-
Hallo
Die Fehlermeldung besagt das es keinen Parameterlosen Konstruktor von TQRPrinter gibt. Bitte schau in der Doku oder im Quellcode zu QuickReport nach, welcher Parameter verlangt wird.
bis bald
akari
-
Mach es so zb:
TQRPrinter* QRPrinter; QRPrinter = new TQRPrinter(); QRPrinter->Preview(); . . delete QRPrinter;
-
akari schrieb:
Die Fehlermeldung besagt das es keinen Parameterlosen Konstruktor von TQRPrinter gibt. Bitte schau in der Doku oder im Quellcode zu QuickReport nach, welcher Parameter verlangt wird.
Ja die QuickReport Doku (ist absoluter Müll) habe ich schon durchgeschaut werde mir mal den Quellcode anschauen. Einfacher währ allerdings gleich in PDF zu Speichern
(Nur WIE?! S...... QuickReport)
kpeter schrieb:
TQRPrinter* QRPrinter; QRPrinter = new TQRPrinter(); QRPrinter->Preview(); . . delete QRPrinter;
Das Funktioniert leider auch nicht.
Danke euch schonmal sehr für die Hilfe.
-
Acrot schrieb:
Einfacher währ allerdings gleich in PDF zu Speichern
(Nur WIE?! S...... QuickReport)
In eine PDF-Datei zu drucken...um korrekt zu bleiben.
Sollte im Printer-Setup keine Option PDF sein, musst du einen Treiber besorgen und in der Systemsteuerung als neuen Drucker installieren.
-
Ja die lösung ist mir bekannt jedoch sehr unschön dann muss man erst auf Drucken dort vieleicht den Drucker auf den PDF Drucker wechseln und dann öffnet sich das Fenster wohin der Treiber Speichern soll.
Klick -> Drucker wählen! -> KLick Drucken? -> Wo hin? -> gespeichert.Ich möchte lieber:
Klick -> Wo hin? -> gespeichert.Habe mir auch einiges angeschaut unteranderem den versteckten PDF Filter in der Version 3.6.2 von Quickreport. Jedoch Funktioniert das auch irgendwie nicht und wirft dauern nur irgendwelche Fehler raus.