C++ Dateien nach alphabetischer Reihenfolge einlesen?
-
Warum quatsch??
-
player4245 schrieb:
Warum quatsch??
naja dieses neuartige b00st gedöns ist doch voll der mist. damit sollte man den leuten imho nicht kommen und letzten endes ruft auch die b00st geschichte ja nur die winapi funktionen auf. letzten endes landet alles bei FindFirstFile etc. also kann man es auch gleich benutzen.
-
Ich benutze boost auch nicht, aber ich hab es mal hingeschrieben, weil ich gesehen habe, dass es hier manchmal empfohlen wird. Also ich benutze immer die Funktionen aus dirent.h die sind einfacher als die Winapi-Funktionen (und soweit ich weiss auch in Linux enthalten bin mir aber nicht sicher)
-
viel dank für die schnellen antworten! werds mal ausprobieren.
-
hack0r schrieb:
naja dieses neuartige b00st gedöns ist doch voll der mist.
Nur weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass es Mist ist.
hack0r schrieb:
und letzten endes ruft auch die b00st geschichte ja nur die winapi funktionen auf.
Schon mal was von plattformunabhängigem Programmieren gehört?
hack0r schrieb:
letzten endes landet alles bei FindFirstFile etc. also kann man es auch gleich benutzen.
Nein, schon allein weil es mit boost deutlich angenehmer geht.
-
Athar schrieb:
hack0r schrieb:
naja dieses neuartige b00st gedöns ist doch voll der mist.
Nur weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass es Mist ist.
hack0r schrieb:
und letzten endes ruft auch die b00st geschichte ja nur die winapi funktionen auf.
Schon mal was von plattformunabhängigem Programmieren gehört?
hack0r schrieb:
letzten endes landet alles bei FindFirstFile etc. also kann man es auch gleich benutzen.
Nein, schon allein weil es mit boost deutlich angenehmer geht.
plattformunabhängiges Programmieren im WinAPI Forum? Ja ist klar.
und wo landen die b00st aufrufe denn deiner meinung nach sonst? alles geht über die winapi, wie denn wohl sonst?
-
hack0r schrieb:
plattformunabhängiges Programmieren im WinAPI Forum? Ja ist klar.
und wo landen die b00st aufrufe denn deiner meinung nach sonst? alles geht über die winapi, wie denn wohl sonst?Es gibt keinen Grund, NICHT plattformunabhängig zu programmieren wenn es nicht mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist. Und hier ist es sogar mit weniger Aufwand verbunden.
Natürlich wird das unter Windows über die WinAPI gehen, hat ja niemand was anderes behauptet. Das ist noch lange kein Grund, direkt auf dieser Ebene zu arbeiten.
-
kein mensch will freiwillig b00st benutzen. der OP will winapi programmieren, behaltet euren c++ müll im c++ forum. ich komm auch nicht zu euch ins c++ forum und nerv da mit c rum. also nimm dein b00st wieder damit hin, wo es hergekommen ist, zur c++ müllhalde

-
Der OP arbeitet mit C++. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hier gepostet hat er wahrscheinlich, weil er unter Windows arbeitet und sich vielleicht schon gedacht hat, dass Standard-C++ keine Lösung für das Problem bereithält.
Wird Zeit, dass die Ferien zu Ende gehen, damit der Kindergarten hier wieder aufhört.
-
dito, wird echt zeit. diese c++ n00bs wie athar nerven. gestern angemeldet, vorgestern mit programmieren angefangen und denken sie wären franz von assisi, sammel weiter panini bilder aber nerv hier nicht ab