Betriebstaub
-
aaaah - BetriebsTaub - ich hab gelesen BetriebStaub
muss mit den "pc selber zusammen gebaut" zu tun haben #gggehoert eher ins "rund um die programmierung" oder ?
-
Es ging mir darum zu fragen, ob das Thema "Sound" im Zusammenhang mit PC nicht
etwas vernachlässigt wird, so wie es mir erscheint.
Und wie sich sowat optimieren ließe.@;fricky
Danke für den Link, die Seite ist wirklich hilfreich.
-
Mr Evil schrieb:
BetriebsTaub - ich hab gelesen BetriebStaub
+1

-
derSchüler schrieb:
Es ging mir darum zu fragen, ob das Thema "Sound" im Zusammenhang mit PC nicht
etwas vernachlässigt wird, so wie es mir erscheint.
Und wie sich sowat optimieren ließe.Informatiker müssten mehr Rock und Metal und weniger Techno hören.
-
Es ging mir darum zu fragen, ob das Thema "Sound" im Zusammenhang mit PC nicht etwas vernachlässigt wird, so wie es mir erscheint.
Ja, nein, weiss nicht, vielleicht, abbrechen.

Was genau meinst du bitte? Verstehe ich grad garnicht. Es gibt einige Libraries/APIs zum Abspielen von Sounds, sowohl High-Level als auch Low-Level. Diese sind auch hübsch dokumentiert und all das. Wo soll also was zu kurz kommen? In Büchern? Kann sein, wenn es um allgemeine Werke zu breiten Themen wie Spiele-Programmierung geht. Würde mich allerdings wundern, wenn es nicht auch Bücher zum Thema PC-Soundprogrammierung gäbe.
Wenn es um Hardware geht, liegt das vermutlich daran, dass es für den PC kaum noch Quasi-Standard Sound Hardware gibt. In älteren PC Hardware Büchern waren durchaus Karten wie die Soundblaster 16 oder die Gravis Ultrasound beschrieben -- mehr oder weniger genau, je nach "Level" des Buchs.
-
häh was is los? das hab ich jetzt nicht verstanden.
+2

Geil ein Legasteniker. Trifft man immer häufiger an.
-
lustiglustig schrieb:
häh was is los? das hab ich jetzt nicht verstanden.
+2

Geil ein Legasteniker. Trifft man immer häufiger an.
Legastheniker.
Scheinst wohl selber einer zu sein
-
Selbst gewußt oder gegoogelt.

-
lustiglustig schrieb:
Selbst gewußt oder gegoogelt.

Selbst gewusst, Herr Legastheniker.
-
Ich kann ja auch Frau Legastheniker sein. Immer diese Vorurteile. Mister mein Ton funktioniert nicht.