gute Filme gesucht
-
Hallo Mitmenschen,
ich habe an der Uni einen Wettbewerb gewonnen und jetzt einen 30€ Gutschein von Thalia vor mir liegen.
Da ich zur Zeit keine Bücher benötige, wollte ich den für DVDs verkloppen und meinen Filmhorizont ein bisschen erweitern.Also wenn ihr noch ein paar gute und sehenswerte Filme kennt die in folgendes Schema passen sollten, dann immer her damit.
Absolute Giganten, Keine Lieder über Liebe, Herr Lehmann, Was nicht passt wird passend gemacht, BangBoomBang, Wir können auch anders, ...Nein, ich habe kein Interesse an Filmen wie Hochzeitscrasher, Scary Movie, etc.
-
Hangover.
-
In das Schema passen wohl noch am besten noch 'Goldene Zeiten' (um die Unna-Trilogie komplett zu machen) und 'Superstau' (auch Ralf Richter). Wenn Du auf sowas stehst, dann könnte Dir vielleicht auch 'Willkommen bei den Sch'tis' gefallen, Gute-Laune-Kino ohne große Message eben. Für etwas schwärzeren Humor hätten wir da noch 'In China essen sie Hunde' und den zweiten Teil 'Old men in new cars'.
Was jetzt nicht so ins Schema passt, mir persönlich aber in letzter Zeit im Kino gut gefallen hat, war 'Gran Torino'.
-
SeppJ schrieb:
Hangover.
Der war auch sehr lustig, stimmt. Wobei ich nicht weiß, ob ich den noch ein zweites Mal lustig finden kann. Da basiert ziemlich viel auf Überraschungen.
Wer's was derber mag kann sich auch Brüno anschauen. Ich hab den allerdings mit ein paar Leuten ziemlich angetrunken angeschaut. Kann sein, dass der eigentlich nicht so lustig ist, wie ich ihn in Erinnerung habe
.
-
Mir fallen auf Anhieb ein: "Zwölf Winter", "In China essen sie Hunde"*, "Adams Äpfel", "Dänische Delikatessen".
* Ja, ich weiß, war schon.
-
Walli schrieb:
SeppJ schrieb:
Hangover.
Der war auch sehr lustig, stimmt. Wobei ich nicht weiß, ob ich den noch ein zweites Mal lustig finden kann. Da basiert ziemlich viel auf Überraschungen.
eine Freundin von mir die unbedingt darauf bestand mir den Film mal zu zeigen fand ihn auch beim wiederholten Zuschauen sehr witzig. Sie saß dann immer da "Oh, gleich merken sie dann...", "Oh, gleich kommen doch..." usw.
-
SeppJ schrieb:
Walli schrieb:
SeppJ schrieb:
Hangover.
eine Freundin von mir die unbedingt darauf bestand mir den Film mal zu zeigen fand ihn auch beim wiederholten Zuschauen sehr witzig. Sie saß dann immer da "Oh, gleich merken sie dann...", "Oh, gleich kommen doch..." usw.
OMG, das sind die Besten... ganze Zeit am Sp0il0rn.
-
- Dancer in the Dark
- Breaking the Waves
-
Ich hatte mich nun für Dancer in the Dark und Clerks entschieden.
Beide Filme sind absolut empfehlenswert, wobei sie sicher nicht jedermans Geschmack sind.
Nochmals Danke für die Vorschläge.
-
Ich habe hier auch noch einen Gutschein für die Versandkosten gefunden.
Dann kannst du mit dem Thaila Gutschein auch noch die Versandkosten sparen.