was soll ich programmieren?
-
Moin!
Um meine C++ Grundlagen mal wieder aufzufrischen würde ich gerne diesbezüglich etwas programmieren. Mir fällts bloß gerade nichts ein. Jemand ne Idee, wo ich viele Grundlagen verwenden muss?!Bin für jeden Vorschlag (außer Taschenrechner
) dankbar.
Danke
-
Mir hat ein kleines Spielchen immer viel Spaß gemacht.
-
Ich an deiner Stelle würde mir das
http://www.amazon.de/Das-Übungsbuch-Testfragen-Aufgaben-Lösungen/dp/3826617657/ref=pd_sim_b_1
Buch kaufen. Da findest Du haufenweise einfache und schwierige Übungen. Dann weißt Du auch später, was Du programmieren kannst.
lg, freakC++
-
_matze schrieb:
Mir hat ein kleines Spielchen immer viel Spaß gemacht.
Aber was für Spiele kann man den großartig machen mit reinen c++ (=Consolenanwendung).?
-
Tetris oder Snake geht in der Console zu machen.
-
High/Low Game
Mensch gegen Computer und mit Computerberechnung: Binär, Optimistisch, ....
GL HF
-
Sascha schrieb:
Hö?
Sicher?Dachte in der Console kann man nur Text ein- und ausgeben lassen.
-
klauswer schrieb:
Sascha schrieb:
Hö?
Sicher?Dachte in der Console kann man nur Text ein- und ausgeben lassen.
Jein. Tetris/Snake braucht sowas wie improved console oder andere OS-abhängige Bibliotheken.
-
Wenns dir nur ums coden geht und nicht um die Optik kann man doch alles mit Chars darstellen.
-
mit reinen c++ (=Consolenanwendung).
Nutze doch einfach eine Bibliothek, die dir die Grafik und Console wegabstrahiert. Dann hast du immer noch reines C++.
-
Welche Spiele?
Die Logik sollte ja immer in C++ zu machen sein.Und so lange du bei Ausgabe mit Zahlen, Zeichen und Buchstaben klar kommst sollte das gehen. Kannst ja eine Schnittstelle machen - einfach auf Konsole darstellen und wenn es dich später reizt, mit allem was dein Monitor an Farben hergibt

Hab mal vor Jahren 17+4 ( ähnlich Poker ) in C++ geschrieben mit Konsoleausgabe.
Andere einfache Kartenspiele sollten auch gehen.
Oder Schiffe versenken.
Oder ...Viel Spass f.-th.
-
Künstliche Neuronale Netze kommen immer gut. Da lernt man was, kann viele Klassen konstruieren ( Netzwerklasse, Neuronenklasse ( evtl. ne Basisklasse bauen und das Perceptron als Spezialfall von der Basisklasse ableiten ) und falls nötig ne Synapsenklasse. Wer bock drauf hat kann für das MLP als Standardnetzwerk auch noch ne Layerklasse für geschichtete Netze dazwischen fummeln.
Edit:
und zum Training kannst du einen genetischen Algorithmus bauen der alle möglichen Netze trainiert. Oder halt ne Backpropagation für geschichtete Netze, mit Momentum und sonstigen Features

Dann solltest du wieder fit sein ^^