Warum Linux?
-
eigentumsschüzt0r schrieb:
Wenn ich irgendwas am Kernel rumfrickeln will, darf ich mich erstmal durch Blockwände an Linuxfrickler-Gefrickel durchkämpfen.
Dann wechsel doch zu Windows, wenn dir das herumgefrickel am Kernel dort leichter fällt.
-
Headhunter schrieb:
Ich bin nach Jahren des Linuxnutzens auf Windows 7 umgestiegen.
Warum auch nicht?und warum ja? ohne zwingende gründe tut man sowas doch nicht.

-
Don't frickel the frocklers!
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-257732.html
-
Landet man als Durschnitts-DAU nicht zwangsläufig bei Windoof (oder wens noch schlimmer kommt: App$e Mac) ? Ich bin nicht der typische Windows-DAU, der Linux verteufelt und sich weigert, es zu benutzen. Ich habe jahrelang für Linux programmiert und kenne... naja standardisierte Platformen für Softwareentwicklung hat Linux ja nicht, aber ihr wisst schon was ich meine.
kein bisschen verstanden
wegen dem ganzen gefrickel. Wenn ich irgendwas am Kernel rumfrickeln will, darf ich mich erstmal durch Blockwände an Linuxfrickler-Gefrickel durchkämpfen. Warum kommt nicht einer und macht das ganze Linuxgefrickel ma Closed Source, damit da endlich mal weniger Scheisse bei rauskommt

ich lese so oft "gefrickelt", "Gefrikel" usw. wenn es um OpenSource oder GNU/Linux geht, aber bis jetzt ist mir überhaupt nicht klar, was das eigentlich heißt. Bitte um Erklärung dieser Bezeichnung.
-
Der Threadstarter ist ein Troll, merkt hier das denn keiner?
Thread bitte schließen.
-
Erkenner der Trolle schrieb:
Der Threadstarter ist ein Troll, merkt hier das denn keiner?
Thread bitte schließen.
Ach was, lass den doch. Warte lieber noch ein paar Seiten bis dieser Thread entartet in Java vs. iPhone.
-
supertux schrieb:
wegen dem ganzen gefrickel. Wenn ich irgendwas am Kernel rumfrickeln will, darf ich mich erstmal durch Blockwände an Linuxfrickler-Gefrickel durchkämpfen. Warum kommt nicht einer und macht das ganze Linuxgefrickel ma Closed Source, damit da endlich mal weniger Scheisse bei rauskommt

ich lese so oft "gefrickelt", "Gefrikel" usw. wenn es um OpenSource oder GNU/Linux geht, aber bis jetzt ist mir überhaupt nicht klar, was das eigentlich heißt. Bitte um Erklärung dieser Bezeichnung.
-
Ich persönlich muss gestehen (obwohl ich mich auch nicht zu den Durchschnitts-DAUS zähle), Linux immer nur als Utility und "spassiges" OS nebenbei gesehen zu haben.
Ich bin tatsächlich eingefleischter MAC- und Windows-User. An Windows habe ich mich tatsächlich schon so gewöhnt, dass ich jegliche Änderung an den gewohnten Strukturen sehr verhalten beliebäugle. Bis heute verteufle ich Office 2007, und auch die Änderungen an der Windows 7-Menüführung halten mich bis heute von einem Upgrade ab ^^.
An Linux hat mich das dauerhafte "rumprobieren" müssen irgendwann einfach vor einer dauerhaften Benutzung abgeschreckt.
-
Warum kommt nicht einer und macht das ganze Linuxgefrickel ma Closed Source, damit da endlich mal weniger Scheisse bei rauskommt

Das wäre das Ende von Linux.
Der ist gut. Das ist ja auch das was der Schreiber meinte. Ich werf mich weck. Vollpfosten.
-
Wenn linux closed source wäre, gäbe es auch viel weniger siherheitsprobleme. erstens könnte nicht jeder hobbyhacker "aus versehen" sicherheitslöcher einbauen und zweitens könnten die profihacker ohne den code auch nicht mehr so einfach sicherheitslücken finden, mit denen sie jahrelang unbemerkt linuxsysteme hacken können.
-
Nr. 923815 schrieb:
Wenn linux closed source wäre, gäbe es auch viel weniger siherheitsprobleme. erstens könnte nicht jeder hobbyhacker "aus versehen" sicherheitslöcher einbauen und zweitens könnten die profihacker ohne den code auch nicht mehr so einfach sicherheitslücken finden, mit denen sie jahrelang unbemerkt linuxsysteme hacken können.
FULL AKCKCK. Die einzigen zwei Fehler, die Linus Torvaldos gemacht hat sind das Freigeben der Kernel-Quellen und dass er C statt C++ benutzt hat.
-
und dass er C statt C++ benutzt hat
Da kann man doch nur lachen. C ist für den Kernel immer noch die beste Wahl. Im User-Bereich sieht es anders aus.