*gelöst* DataGridViewDisabledButtonCell - Quelle MSDN
-
Hallo,
und zwar hab ich ein kleines Problemchen, ich nutze die DataGridViewDisabledButtonCell Klasse aus der MSDN um innerhalb eines DataGridView Buttons nicht mehr klickbar zu machen, je nach Berechtigungen des Benutzers. - Funktioniert alles blendend. Nur eins ist störend, wenn ein Button disabled ist, ändert sich darauf die Schriftart & die Schriftgröße.
Auch hab ich versucht manuell die richtige Schriftart zu setzen, allerdings brachte das keinen Erfolg. - Falls jemand schoneinmal mit der Klasse gearbeitet hat, würde ich mich über eine Lösung freuen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms171619.aspx
// Edit
Hachja, wie ich mich liebe. ~Ironie /off~
Hab nun die Textart passend ändern können.Ist sogar eine relativ leichte Anpassung.
Falls es mal jemand gebrauchen kann, einfach folgendes:
// Draw the disabled button text. if (this.FormattedValue is String) { TextRenderer.DrawText(graphics, (string)this.FormattedValue, this.DataGridView.Font, buttonArea, SystemColors.GrayText); }
in folgenden Code ändern:
// Draw the disabled button text. if (this.FormattedValue is String) { TextRenderer.DrawText(graphics, (string)this.FormattedValue, cellStyle.Font, buttonArea, SystemColors.GrayText); }