geeigneter Compiler bzw. IDE für WinAPI Quellcode und die benötigten headers und libarys

• Andere Diverse Compiler gibt es nicht mit denen man das WinAPI nutzen kann?

• schau dir lieber mal an was die WinAPI überhaupt ist, dann erübrigen sich die Fragen.

greetz KN4CK3R

• KN4CK3R schrieb:

schau dir lieber mal an was die WinAPI überhaupt ist, dann erübrigen sich die Fragen.

greetz KN4CK3R

Ach nee.

Das habe ich übrigens schon. Und dort sieht man auch das entsprechende Headers um die WinAPI anzusprechen eingebunden (#include) werden. Meine Frage lautete ja auch, welcher Compiler oder welche IDE wäre gescheit um WinAPIs, meinetwegen welche Compiler oder welche IDEs wären gescheit um Programme für das WinAPI zu schreiben. Und damit meine ich nicht nur Microsoft Visual Studio. Ich frage hier ausdrücklich auch nach anderen. Die free Version sein sollten und wenn sie auf deutsch wären, wäre auch nicht schlecht.

Danke, vorerst einmal.

• kA, kann nur Visual Studio empfehlen. Deutsch, kostenlose express version und mMn. ein ziemlich guter Compiler.
    Runterladen, installieren und schon kann's losgehen.

• gescheit ist der mit dem du persönlich am besten zurechtkommst. Ob VS, Borland, Code::Blocks, jeder Compiler kann mit der WinAPI umgehen.

greetz KN4CK3R

• KN4CK3R schrieb:

gescheit ist der mit dem du persönlich am besten zurechtkommst. Ob VS, Borland, Code::Blocks, jeder Compiler kann mit der WinAPI umgehen.

greetz KN4CK3R

mhh... Ja schon klar...

...aber so gesehen merke ich das es eigentlich garnicht notwendig ist den Compiler bzw. die IDE in deutsch zu haben, weil wenn man ja eh nur den Quellcode für WinAPI schreibt. Jedoch eine free Version muss es schon sein.

Schreibt der Compiler von Microsoft von der Microsft IDE eigentlich eigene Funktionen noch in das Programm rein, die z.B. naja der Spionage dienen?
    Einen Designer der mit WinAPI Code umgehen kann, also wie der von Visual Studio z.B. mit Visual C++ gibt es ja nicht oder?

• Du kannst die WinAPI mit jeder Sprache und jedem Compiler nutzen, der DLLs laden kann.

• Einen Designer der mit WinAPI Code umgehen kann, also wie der von Visual Studio z.B. mit Visual C++ gibt es ja nicht oder?

Also Designer nicht direkt (es werden ja keine UserInterface-Dateien verwendet) aber Resource-Editoren gibts, damit kann man Dialoge etc. erstellen.

• würg schrieb:

Einen Designer der mit WinAPI Code umgehen kann, also wie der von Visual Studio z.B. mit Visual C++ gibt es ja nicht oder?

Also Designer nicht direkt (es werden ja keine UserInterface-Dateien verwendet) aber Resource-Editoren gibts, damit kann man Dialoge etc. erstellen.

Das meinte ich.

Icematix kann nicht lesen :p

Anmelden zum Antworten