WAV Dateien Abspielen
-
HAllo,
ich will ein Programm schreiben, mit dem man Wav Datei abspielen kann.
Von einem C Tutorial im Internet habe ich folgenden Code zum abspielen der Datei:#include <windows.h> #include <mmsystem.h> int main() { PlaySound("C:\Users\Macl\Desktop\02 - I'm Yours.wav",NULL,SND_FILENAME | SND_ASYNC | SND_LOOP); /* Loop is die Schleife, dass das Lied ewig abgespielt werden soll */ system("PAUSE"); while (1); }
Im Tutorial steht noch das ich zum Projekt folgende Datei hinzufügen muss, die libwinmm.a heißt (Arbeitsplatz --> Lokaler Datenträger(C:) --> Dev-Cpp --> lib -->).
Das hab ich auch gemacht. Wenn ich den Quellcode aber jetzt compilieren will, kommt folgende Fehlermeldung: [Build Error] [Unbenannt2.o] Error 1[b]Was habe ich falsch gemacht????????
Vg
Macl
-
Was habe ich falsch gemacht????????
More exclamation marks than sanity dictates?
Machen wir einen Deal: du sagst mir, was das mit C zu tun hat, und ich sag dir, was mir aufgefallen ist.
-
Das ist ein C Programm, oder??
Sag mir bitte was falsch ist
-
versuchs doch mal so
PlaySound("C:\Users\Macl\Desktop\02 - I'm Yours.wav",NULL,SND_FILENAME|SND_LOOP);
system("PAUSE"); while (1);
sowas tausch mal in
return 0;
und
int main() in int main(void)
Requirements
Header mmsystem.h
Library coredll.lib
Windows Embedded CE Windows CE 2.0 and later
Windows Mobile Windows Mobile Version 5.0 and laterwenn das alles nicht hilft poste mal eine genaue fehler meldung evtl. mit zeile usw...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Eien Zeilenangabe gibt`s net, aber ich kann euch ja mal den LINK VON DER Seite geben, auf der ich den Code gefunden hab.
http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html#Lieder abspielen ohne sie zu öffnen
-
Die Backslashes sollten escaped werden im Dateipfad...
-
Leider fang ich grad erst an C zu programmieren.
Also bitte net so viele Fachbegriffe sondern lieber einen funktionierenden Quelltext!
Danke
Macl
-
winmm.lib mit linken
//abspielen starten
//der String (hier "UW_Alarm") ist eine Referenz auf ein gueltiges Soundevent
//sh. Doku zu PlaySound()
PlaySound( (LPCSTR)"UW_Alarm",NULL,SND_APPLICATION|SND_ALIAS|SND_ASYNC|SND_LOOP );//abspielen stoppen
PlaySound( NULL, NULL, SND_ASYNC );PlaySound("C:\Users\Macl\Desktop\02 - I'm Yours.wav", ...
Müsste eigentlich unter anderem die Fehlermeldung
"\U" unknown escape sequenze
ergeben.Versuch mal
PlaySound(("C:\\Users\\Macl\\Desktop\\02 - I'm Yours.wav",.../Ulli
-
Hallo,
PlaySound("C:\Users\Macl\Desktop\02 - I'm Yours.wav", ...
Müsste eigentlich unter anderem die Fehlermeldung
"\U" unknown escape sequenze
ergeben.Nein, siehe dazu:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1816505.html#1816505
MfG,
Probe-Nutzer