Button Style
-
Hi ich hab mal ne bescheidene Frage : und zwar wenn ich bei Borland C++ VLC etwas programmiere, sieht es von Style immer anders aus als bei unserem Prof. Wo kann ich denn diese animierten Knöpfe einstellen ?
Hier mal ein Vergleichsbild : BildDanke schonmal
MfG ixuss
-
s. FAQ-Beitrag "Forms - Anwendungen im WindowsXP-Stil": http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39251
-
Danke Th69 damit funktioniert es.
Kann man diesen Xp-Style auch fest in Borland integrieren so das man nicht immer eine zusätzliche Datei ins Projekt einbinden muß. Komischerweise startet das Projekt von unserm Prof bei mir zuhause auf dem Rechner auch im Xp-Style ohne das ich dort eine Datei eingebunden hab. Woran könnte das denn liegen.Grüße ixuss
-
Hast du denn den Source-Code von dem Projekt deines Profs oder nur die Exe?
Und bei neueren C++ Builder Versionen gibt es schon eine eigene Komponente namens XPManifest dafür (also anstatt einer Resource-Datei wird die Komponente auf das Formular gezogen).
-
Nee ich hab schon den Source Code und kann dort keinen unterschied festellen zu meiner Version die ich neu programiere. Bei ihm ist definitiv keine extra datei mit eingebunden. Also ich finde nur eine sample.manifest und XPStyleActnCtrls.pas im borland ordner. Irgend wie muß das ja an den Source Dateien liegen und nicht an borland selber.
*edit*
okay ich habs gerade gefunden in der Toolpalette, es heißt TXpManifest. Dann geht es auch ohne eine Datei einzubinden. Aber komisch ist es trotzdem da bei meinem Prof werder eine extra Datei eingebunden ist und auch nicht das TXPManifest aufs Formular gezogen wurde.
Aber das ist ja nicht wirklich wichtig. Hauptsache ich bekomm diese tollen Buttons hinVielen dank für die Hilfe Th69 !!!
Grüße ixuss