Plugins in Unterverzeichnissen? Location von [dlls, so, etc.].
-
Hi zusammen, ich stehe vor folgendem Problem:
Meine Applikation, sowie die dort geladenen Plugins benötigen jeweils "mvkernel.dll".
Allerdings hätte ich ganz gerne ein Unterverzeichnis ./Plugins/ (relativ zur Programfile) in welchem sich dann schön alle Plugins befinden.
Ich müsste jetzt den Plugins klarmachen das die benötigte mvkernel.dll zwar vorhanden ist, allerdings sollten sie mal ein Verzeichniss weiter oben suchen.
Kann mir jemand nen Tipp/Stichwort geben wie ich da vorzugehen habe?
Mfg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hmm? ob .dll oder .so, ich geh mal davon aus das dies nicht unbedingt ein Winapi spezifisches Problem ist. Allerdings interessiert mich dies schon, da ich nicht unbedingt auf eine OS spezifische Lösung scharf wäre.
-
Was ist denn Dein Problem?
Wenn die mvkernel.dll schon im Prozess geladen ist, wird sie doch automatisch gefunden, oder?
-
*Brett vorm Kopf* .. du hast recht. Nachdem ich mir die Struktur nochmal genau angeschaut hab, hab ich bemerkt dass das Laden und das Ermitteln der Plugin Location inkompatible Pfadangaben verwendet hat.
Danke für den Klaps auf den Hinterkopf. Es hat geholfen.