Vista suche nach C

• Bei Vista gibt es ja kein "Ausführen" mehr sondern nur noch eine "Suche" im Start Menü. Wenn ich nun nach etwas suche und dabei als erstes Zeichen ein c eintippe z.B. um den Taschenrechner zu suchen (calc), dann stürzt der Explorer ab und Windows bleibt kurz hängen. Ich muss dann immer zuerst "alc" tippen und danach das c vorne anhängen. Kennt das Phänomen jemand? Woran liegts?

• y-vonne schrieb:

Bei Vista gibt es ja kein "Ausführen" mehr sondern nur noch eine "Suche" im Start Menü. Wenn ich nun nach etwas suche und dabei als erstes Zeichen ein c eintippe z.B. um den Taschenrechner zu suchen (calc), dann stürzt der Explorer ab und Windows bleibt kurz hängen. Ich muss dann immer zuerst "alc" tippen und danach das c vorne anhängen. Kennt das Phänomen jemand? Woran liegts?

Such mal nach Ausführen 🙂

• wie wärs einfach mit windows-taste + r?
    geht doch viel schneller und ist leicht gemerkt 🤡

• na ja es liegt ja nicht an der suche sondern am C. Beim Ausführen verhält es sich nicht anders

• kann den Fehler nicht nachvollziehen, aber evtl. ist bei dir im Index ein Fehler, der für den Absturz sorgt.

Irgendwo in den Indizierungseinstellungen (einfach mal "index" im startmenü eingeben :P) solltest du den Index zurücksetzen können.

Wo genau, kann ich nicht sagen, da ich gerade nicht an einer Windows-Maschine hocke

• Da hilft nur Windows neu installieren.

Unter Linux aufgetreten hätte ein einfacher Konsolenbefehl gereicht.

• Linuxer schrieb:

Da hilft nur Windows neu installieren.

Unter Linux aufgetreten hätte ein einfacher Konsolenbefehl gereicht.

olololololo

• Mod

Ansonsten hilft dir, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinlich das Löschen des Index.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten