Viren attacke - Kaspersky startet nicht

• Ich weiß nicht, aber vielleicht könnte man ja den iexplorer killen (deinstallieren). Ich denke nicht, das er ihn dann noch immer öffnet :).
    Oder ich schreib mir ein kleines Prog, das ihn immer killt wenn er sich blicken lässt :).

Was mich noch stört ist der Google Installer, wie krieg ich den weg ? wenn er mir nur Fehler ausspuckt ist das sicher nicht von Vorteil ihn zu behalten !

Wenn das beides weg wär, könnte ich mit dem Rest evtl leben, bis mein Comp. nur noch entweder schwarzes oder blaues von sich gibt, den formatieren ist für mich immer eine Katastrophe sozusagen ein GAU.

• Du bist wie ein Schiffskapitän, der gerade mit einem Eisberg den Schiffsrumpf aufgeschlitzt hat, von überall her kommen Meldungen über geflutete Decks und versagende Pumpen, und der jetzt überlegt, ob er die Duschvorhänge der 1. Klasse oder doch lieber die Decken der Passagiere der 3. Klasse als Lecksegel benutzt.

• Was für ein interessanter Vergleich.
    hast du das zitiert oder stammt das von dir, klingt nämlich sehr poetisch.
    Aber in diesem Fall sind leider die Rettungsboote im letzten Hafen vergessen worden.
    Tja entweder baden gehen oder die Duschvorhänge benutzen (die sind sicherlich besser gegen das Wasser geignet :D).

• Aber sei mal ehrlich, du wurschtelst schon 4 geschlagene Tage rum, wäre es da nicht vielleicht doch schneller gewesen, doch neu zu installieren? 😉

Gruß KK

• Vielleicht in ein oder zwei Wochen geb ich auf, nicht früher.
    Es gibt immer eine aktzeptable Lösung, wenn nur unanehmlichkeiten auftreten
    Zitat meiner selbst (ist grad aktuell):

Durch den Virus fährt mein Computer doppelt so schnell hoch... und stürzt vier mal so oft ab

• Also hab nun 2 Sachen behoben:

1. Google Updater starten nicht mehr, habe den task und das Prog selbst eliminiert.

2. Durch das reduzieren auf 8 (!) Tasks hab ich es geschafft auch den Virus abzuschalten, und konnte so den inet explorer umbenennen, sodass er nicht mehr starten kann. Ansonsten wurde er immer neu erstellt (!).

Leider weiß ich noch immer nicht wo der Virus steckt, er könnte wie svhost heißen oder ähnliches. (Ist es überhaupt normal, dass man svhost beenden darf ?)
    kommmt bei mir 7 mal vor.

Kennt sich hier jemand mit hjack this aus, wäre ein log hilfreich ?

• Tim06TR schrieb:

Vielleicht in ein oder zwei Wochen geb ich auf, nicht früher.

Von mir aus versuche es 10 Jahre, aber davon wird dein System nicht mehr wieder in den alten Zustand versetzt. Dein Rechner scheint mehr als nur ein Virenbefall zu haben, und mit Sicherheit wurden auch Programme gänzlich ausgetauscht (Zumindest würde ich das aus Sicht der Spyware & Co Entwickler so machen).

Das höchste der Gefühle was ich versuchen würde wäre ein paar Daten zu retten (ohne das eigentliche System zu starten, wie z.B. mit solchen Notfall-CDs), aber bei denen wäre ich immer sehr vorsichtig (Es gibt keinen Virenscanner der eine 100%ige Erkennungsrate hat).

• Also ich hab immernoch die scheiße das sich immer IE öffnet mit diesen 2 verschissenen Seiten.. Naja ich werd' mit leben bis ich mich durchgerungen hab, mal mein XP neu zu instalieren.. ich glaub auch nichtmehr, dass da noch was zu retten is also ich hab kein bock n virenzerfressenen computer zu haben.. ich finds gay überall vieren zu haben, auch wenn man die umgangen hat is es doch scheiße dein system is doch immernoch voll zerfressen also ich mach mir die tage( oder wochen ) mal wieder xp drauf ..

Ahja, mein internet is langsamer geworden, kann mir jemand sagen ob dis auch an dem virus liegt oder is das nur zufall das das ziemlich zeitgleich passiert is? .__.

• wigger schrieb:

Ahja, mein internet is langsamer geworden, kann mir jemand sagen ob dis auch an dem virus liegt oder is das nur zufall das das ziemlich zeitgleich passiert is? .__.

Ich würde mal sagen, das ich auch schon von den anderen Schilderungen her davon ausgehen kann, das dein Rechner mehr im Internet macht, als du willst (Schon mal was von Botnetzen, Dialern etc. gehört?).

• 😮 Du lässt die virenverseuchte Mühle ins Internet?!? 🙄

Gruß KK

• Ich würde mal sagen, das ich auch schon von den anderen Schilderungen her davon ausgehen kann, das dein Rechner mehr im Internet macht, als du willst (Schon mal was von Botnetzen, Dialern etc. gehört?).[/quote]

Ich kann's mir n bisschen ableiten aber da besteht erklärungsbedarf.. ich bin ganz ohr..

"Du lässt die virenverseuchte Mühle ins Internet?!? 🙄 "
    Ich hab den ganzen pc 2 mal durchsuchen lassen, von verseucht kann also nich die rede sein, nur halt immernoch n kleiner teilbestand.. wieso bist du so verwundert drüber? also, was kann denn jez passieren?

Thx schonmal für die antworten auf die 2 dummen fragen 😃
    Ich kenn mich ehr so mit zocken, und nich so mit virus aktivitäten im internet aus..

• Mod

Ok, noch mal gaaanz langsam:

Viren zu entfernen bei einem infizierten Rechner ist total sinnlos. Die Viren ersetzen Programme einfach, so dass man sie nicht mehr reparieren kann. Sekundäres Ziel von Viren sind unter anderem Virenscanner, die dann auch verändert werden, so dass sie nicht mehr richtig funktionieren. Daher kannst du uns noch so oft sagen, dass dein Scanner nichts mehr findet. ER WURDE MANIPULIERT! Dein Rechner ist schon dermaßen verseucht, dass sich verschiedene Viren anscheinend in die Quere kommen, deshalb hast du überhaupt offensichtliches Fehlverhalten festgestellt. Normalerweise hält ein Virus nämlich still. Und da du jetzt noch immer offensichtliches Fehlverhalten hast, heißt dass, das noch immer Viren und zwar mehrere, aktiv sind.

Primäres Ziel eines Virus ist das Nutzen deiner Internetverbindung. Deshalb kommt sie dir langsamer vor, denn ein erheblicher Teil der Bandbreite geht für die Virenaktivität drauf. Dein Rechner wird gerade dazu benutzt, Spamemails zu verschicken, Phishingseiten zu betreiben und Angriffe auf interessante Systeme durchzuführen.

• Sehr beliebt ist auch das stehlen von Passwörtern (zum Teil auch Seriennummern falls diese sich in der Registry befinden). Wenn du irgenwelche online Games spielst, würde ich schnellstmöglich die Passwörter von einem sauberen Rechner aus ändern.

• Mod

Tobiking2 schrieb:

Sehr beliebt ist auch das stehlen von Passwörtern (zum Teil auch Seriennummern falls diese sich in der Registry befinden). Wenn du irgenwelche online Games spielst, würde ich schnellstmöglich die Passwörter von einem sauberen Rechner aus ändern.

Stimmt, habe ich vergessen. Und Onlinegeschäfte, besonders Bankgeschäfte, solltest du auch erstmal sein lassen.

• AHHHH Combifix ist auch geblockt jetzt reichts aber langsam, ich wiederhole nochmal den Zensierten Satz von früher.
    ** ******** ***** *** ************* *** ****** ***** ******.
    Solangsam geb ich eucht Recht... VERDAMMT.

EDIT: Avenger nicht, damit kann ich aber auch nichts anfagen.

• Zumindest kann man hier sehen, ob "Lernen durch Schmerz" wirklich funktioniert.

• Ich konnte es IMMER NOCH NICHT übers Herz bringen...

Muss ich auch nicht mehr !
    Ich dachte schon, es würde eh alles nichts mehr bringen, da hab ich Internet über
    LAN bezogen, und ganz plötzlich funktioniert die Updatefunktion wieder.
    "Ein Update wurde installiert" (Ich Hab mich gewundert !).
    Dann starte ich den Comupter neu und traue meinen Augen nicht, glaube schon zu schlafen, da sehe ich, dass Kaspersky und AntiVir wieder anspringen. ( 😮 )
    Eine Stunde Später fällt mir auf: ALLE SSL ANMELDUNG SCHEITERN NICHT MEHR.
    Kann alle sicheren Verbindungen wieder benutzen.
    Volle Durchsuchung des Computers erbringt: (hat sich gesammelt) 56 Funde.
    davon hat einer ähnliche Bezeichner: Spy + 5 stellige Zahl
    "C:\WINDOWS\system32\H8SRTjndweaitol.dll" alle hieraus entstamment.

(- Leider sind auch ein paar sachen flöten gegangen, die ich noch brauchte, durch AntiVir, ich war so glücklich, dass ich immer nur löschen geklich habe 🙄 )

• Du hast 2 Virenscanner gleichzeitig unter XP laufen?!? Das kann nicht funktionieren...

• Wie lange wollt ihr euch eigentlich noch trollen lassen? 😮

• Joe_M. schrieb:

Du hast 2 Virenscanner gleichzeitig unter XP laufen?!? Das kann nicht funktionieren...

Ne Kaspersky hat gesucht und antivir gefunden xD

Anmelden zum Antworten