ownerdraw ctreectrl

• Hi,

ich würde gerne mein CTreeCtrl selbst gestalten, ähnlich wie bei comboboxen mit dem ownerdraw-style. Leider kennt das CTreeCtrl soetwas nicht. Ich möchte nämlich gerne eine Mehrfachauswahl ermöglichen, welches das CTreeCtrl ebenfalls nicht kann. Weiss jemand bescheid, wie man soetwas macht, hab keinen Bock das Rad neu zu erfinden und mir ein eigen CTreeCtrl zu schreiben.

Thanx

• Bei einer Mehrfachauswahl wird dir ein neuschreiben wahrscheinlich nicht erspart bleiben. Das dauert aber nicht so lange. Hab mal ein TreeCtrl mit mehrzeiligen Texten gecodet (und das hat fast solange gedauert wie ein komplett neues zu schreiben). Ist nicht schwer und wenn du es richtig anstellst kannst du es leicht flexibler und schneller machen als das von Microsoft. Hab mein Sample leider nur auf dem Rechner auf der Arbeit, sonst könnte ich dir ein paar STellen aus dem Code hier zur Verfügung stellen. Ich male das TreeCtrl in meiner Klasse nämlich komplett selber, lediglich die Verwaltung der Items läuft über die gewohnten TreeCtrl-Funktionen...

Anmelden zum Antworten