Silverlight - Erste Schritte (Multi-User-Verwaltung)

• Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von der Programmierung mit Silverlight, soll damit jetzt jedoch eine interne Homepage neu gestallten.
    Ich habe mit Web-Programmierung bisher nichts am Hut gehabt und werde es nach diesem Projekt auch wieder schnell vergessen.

Dennoch komme ich nicht drum herum. Mein Problem:
    Es muss einen Login geben und ich scheitere schon daran, wie ich verschiedene Logins überprüfe. Die Daten liegen ja alle auf der Server Seite und so wie ich das verstanden habe, lädt sich der Client die Applikation zunächst komplett herunter.

Existieren irgendwie mehrere Instanzen von einem Applications-Object?

Ich denke man sieht, ich hab überhaupt keine Ahnung. Wo gibt's gute Lektüre in dieser Richtung um schnell den Durchblick zu bekommen.

Man bedenke: Ich habe nicht vor wirklich Silverlight zu lernen. Ich brauche es nur für dieses eine Projekt.

• Hallo,

auch wenn der Client die Silverlight-Application komplett läd (was er nebenbei nicht muss; er kann auch nachladen),
    so kann der Client aber natürlich trotzdem noch anschliessend mit dem Server (z.B. über einen Webservice) kommunizieren.

Gute und viele Tutorials und Videos gibt's natürlich hier:

www.silverlight.net

• Mal eine ganz blöde Frage. Ich habe Probleme Dateien zu schreiben. Dass das auf Client-Seite so ist, ist mir klar; ich möchte aber lediglich auf den Server - also mich - zugreifen.

Ich bekomme immer die Meldung, FileSecurityState not permitted. Wie mache ich das?

• Hi,

ja mit Silverlight darfst du nur in einem Bereich schreiben, dem
    Isolated Storage, und schreibt man eher so Sachen rein, wie Einstellungen von
    deinem Programm. Silverlight baut auf dieses Sandboxprinzip.

Da sollte man eher auf nen Webservice zurückgreifen.
    Silverlight läuft immer auf dem Client.

Wenn es nur eine Interne Seite wird, gehts doch auch mit WPF-Webanwendung.
    WPF hat da ein paar mehr Rechte.

Anmelden zum Antworten