CHOOSECOLOR variable geht nicht
-
hey,
ich arbeite gearde an einem tutorial (http://pronix.linuxdelta.de/C/win32/win32_8.shtml)
und habe einen Code der so nicht funktioniert. Da steht:
....
COLORREF backcolor = WEISS,
textcolor = SCHWARZ,
currentcolor = SCHWARZ;
CHOOSECOLOR choosecolor; ////!!!!Die zeile ist gemeint
HBRUSH hbrush;
...Tja , das ganze dient um ein ColorselectFrame zu erschaffen,
zu der besagten zeile kommt jedoch die Fehlermeldung (VisualStudio2008, Win32-Anwendung):
1>e:\programmieren\winapi\programme\texteditor\texteditor\texteditor.cpp(36) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'choosecolor'
1>e:\programmieren\winapi\programme\texteditor\texteditor\texteditor.cpp(36) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
1>e:\programmieren\winapi\programme\texteditor\texteditor\texteditor.cpp(36) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-intKann mit dieser Meldung jemand was anfangen???
Danke schon mal....
-
Ich tippe mal: Windows.h nicht included!
CHOOSECOLOR ist dem Compiler nicht bekannt.
-
ist leider nicht der grund, hast du/ihr noch eine andere idee???
-
SCHWARZ ist falsch deklariert...
-
ja danke, aber die richtige antwort habe ich jetzt schon, es muss eine andere header als in der msdn steht incudiert werden, aber danke man....
-
"windows.h" wie es in der msdn steht ist korrekt (diese inkludiert die "commdlg.h")
Du hast aber vermutlich nen "#define WIN32_LEAN_AND_MEAN" oder sowas drin...
-
ja danke man, wenn ick jetzt WIN32_LEAN_AND_MEAN aus der stdafx.h nehme erübrigen sich ja so allerlei probleme. juuut zu wissen........