ActiveX / Scrollbar / HTTP_Request ändern
-
Guten Tag,
ich habe einen MFC-Dialog mit eingebettetem ActiveX "MS Webbrowser".
Auf Grundlage der <mshtml.h> rufe ich eine bestimmte Webseite auf, fülle vorhandene Edit-Felder und sende die Post-Daten ab.
Soweit funktioniert es wunderbar.Ich möchte jedoch diesen Webbrowser ein wenig anpassen, insbesondere möchte ich die Scrollbars/-balken färben. Die Systemfarben zu ändern ist kein Problem, ich möchte diese Möglichkeit jedoch nicht unbedingt anwenden...
Seit gut drei Wochen habe ich schon etliche Dinge ausprobiert und weiß inzwischen nicht mehr, wo ich angefangen habe, zu suchen
Bereits habe ich ausprobiert (mit IHTMLDocument2):
X jeweils beim READYSTATE_COMPLETE (vom WebBrowser-Control) ein CSS-Style mit put_innerHTML, ein JScript mit execScript zu übergeben
-> leider ohne Erfolg, weil die Seite bereits vollständig geladen ist und meine "Funktionen" nicht mehr geladen werden [ außer J\1:alert() ]; nehme ich andere Zustände von READYSTATE gibt es nur Fehlermeldungen, weil IHTMLDocument2 nur bei RS_COMPLETE funktioniert. Es befinden sich auf der angewählten Seite bereits CSS-Klassen, der Ausdruck '!important' hat nicht funktioniert.X die Scrollbar vom ActiveX-Webbrowser zu färben (WM_NCPAINT,WM_VSCROLL - HBRUSH)
-> kein Erfolg, evt. keine ZugriffsmöglichekitX die Scrollbar vom AxWebbrowser zu deaktivieren, evt. dann eine eigene Scrollbar entwerfen
-> Scrollbar läßt sich leider nicht entfernen...
und diverse andere Versuche...Nun, bleiben meines Erachtens nur noch zwei Möglichkeiten,
X entweder ich fange den Quelltext der angeforderten Seite beim WebBrowser-Control "OnDownloadBegin" ab und modifiziere ihn entsprechend; bleibt nur die Frage wie...
X Oder ich bastel mir eine Art Sniffer oder Proxy, der den Port 80 überwacht und den HTTP-Request-Verkehr modifiziert...Nur steh ich jetzt einfach auf dem Schlauch und bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt ... aber eben aus diesem Grund habe ich mich nun nach 3 Wochen "googlen" und ausprobieren entschieden, hier mal im Forum nachzufragen und vielleicht hat jemand den entscheidenen Tip für mich
Ich dachte schon so oft, ich wäre kurz davor, mein Rätsel zu knacken, ... aber najaIm Übrigen habe ich versucht, mein Projekt im CHTMLView und mit WinApi (AtlAxWin) umzusetzen.. ich hatte mehr oder weniger Erfolg. Bei der Win32-Anwendung konnte ich zwar die Scrollbar entfernen und eine eigene aufsetzen... ich hatte jedoch auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, das IHTMLDocument2-Handle einzubinden bzw. die entsprechenden Nachrichten wie z.B.: OnDocumentComplete abzufangen...
Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, nehmt es mir bitte nicht übel; wäre super, wenn mir jemand hilft
MfG _AK86_