Buchsuche: Multithreading-(sicherheit)
-
Ich bin mal so frei und verweise hier mal auf diesen Thread hier, da hier wahrscheinlich eher Leute vorbeischauen, die was dazu sagen können und ich mich schon für ein paar Meinungen interessiere.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-258776.html
-
Hat da wirklich niemand eine Meinung dazu?
-
Ich hab hier folgende zwei Bücher:
Patterns for Parallel Programming | ISBN: 0321228111Foundations of Multithreaded, Parallel, and Distributed Programming | ISBN: 0201357526 Die Foundations hab ich noch nicht ganz durchgelesen, sind aber sehr interessant und detailliert. Die Patterns scheinen in etwa das für parallele Patterns zu sein, was das GoF-Buch für die OOP-Patterns ist. Allerdings hab ich noch nicht so viel Erfahrung mit paralleler Programmierung gesammelt, dass ich die Vollständigkeit beurteilen könnte.
-
Danke. Die sehen schon mal gut aus. Muss einfach noch schauen, ob sie das beinhalten, was ich suche.

Ich habe mir bis jetzt mal diese hier rausgeschrieben gehabt:
The Art of Multiprocessor Programming | ISBN: 0123705916Professional Multicore Programming | ISBN: 0470289627The Art of Concurrency | ISBN: 0596521537C++ Concurrency in Action | ISBN: 1933988770Wobei ich ja nicht einfach nur wissen will, wie ich eine Bibliothek oder so nutzen kann (daher ist wohl der von Williams, auch wenn er zuverlässig ist, was das Thema anbelangt eher weniger was, da es so, wie ich das sehe vor allem aur TR2 und die Multithreading Bibliothek eingeht).
In dem Fall muss ich mich zwischen noch mehr Bücher entscheiden..
btw:
Bin ich der einzige, oder finde ihr das Cover des zweiten Buches auch schreklich? :p
-
drakon schrieb:
btw:
Bin ich der einzige, oder finde ihr das Cover des zweiten Buches auch schreklich? :pDu bist definitiv nicht allein