Allgemein über Programme
-
Hallo Forum,
erstmal danke ich für die Antworten auf meine Fragen im Forum
.
Jetzt habe ich weitere Fragen.
Ich kenne mich mit C++/CLI einigermaßen aus und hab schon auch paar Programme mit WindowsForms geschieben so, jetzt interessiert es mich wie ich andere Programme programmieren kann.
Zum Beispiel:
Ein mp3 und/oder Video Player. Gibts was bei C++ oder C++/CLI. Eine .vaw Datei kann ich ja abspielen aber was ist mit .mp3?
Bei SFML hab ich gesehen das man da auch Musik-Dateien abspielen kann.
Wie würdet ihr ein Musik Player bauen oder halt wie man das allgemein macht z.B. der VLC Media Player oder wenn ich ein Keyboard programmieren möchte, soll ich das alles mit SFML machen oder gibts da andere lösungen?
Oder wie kann ich was mit dem Micro aufnehmen?Ein Netzwerkkomunikations-programm, z.B. ein Chat oder Daten von einem PC zum nächsten PC schicken, über LAN oder auch WWW.
Ein Design. Wie wurde das Design (das Fenster) von ICQ erstellt, auch mit SFML? Ich will jetzt nicht ICQ nachbauen, aber würde mich interessieren wie man so ein Fenster erstellen kann.
Und noch zum Schluss. Wie kann ich ein Icon auf meine Exe-Datei packen? Also wenn man die Datei im Ordner sieht (nicht oben links wenn das Programm geöffnet ist).
Sorry für meine Unwissenheit
-
Das sind zu unterschiedliche Fragen und auch zu wenig eigeninitiative.
Ich würde dir empfehlen, erstell ein Thread pro Frage und werde konkreter.
-
grad zur letzten frage bezüglich exe-icon gibts ne menge Tutorials, und sicher auch haufenweise beiträge hier im forum.
dazu würde ich die Suche bemühen...als Tipp, du kannst 32x32 Bitmaps als resource zu deinem Projekt hinzufügen.
-
Hallo,
Mr Evil schrieb:
Das sind zu unterschiedliche Fragen und auch zu wenig eigeninitiative.
Ich würde dir empfehlen, erstell ein Thread pro Frage und werde konkreter.Ich will das ja nicht so genau wissen, eine kleine Beschreibung währe ok.
Z.B. Musik Player, hab schon im google den ganzen Tag gesucht aber nichts brauchbares gefunden, vieles wird da für C beschrieben und ist von 03 oder 05.
Ich hab mir auch die SFML angeschaut und da kann man verschiedene Musikformate abspielen lassen, soll ich den Plyer mit SFML schreiben?Ich will ja keine (fertigen) Codes sondern eine kleine Beschreibung wie z.B. "Ich hab mein Musik Player mit der <xxx.h> und <yyy.h> in C++ geschrieben, auf das und das musst du achten" oder "Um ein ähnliches Fenster zu erzeugen wie ICQ, brauchst du erst ein Bild und dann erstellst du ein Win32 Console benutzt die Funktion xy() von STL und schon klappts"
.
Klar blöde Beispiele, aber ich hab ja keine Ahnung, eine kleine Starthilfe währe nicht schlecht. Also wie gesagt keine Codes sonder ein (kleine) Beschreibung.