Externer Webspace

• Hallo.

Ich habe derzeit nicht viel Geld und nutze daher für meine Seite einen externen kostenloses Webspace.

Ich habe ledelig eine .de Domain.

Nun hab ich aber das Problem, dass Google diese Seite nicht unter "www.meinedomaind.de" speichert sondern höchstens nur unter subxxxx.funpic.de speichert.
    Kommt wahrscheinlich daher, dass die Links von meinem Blogsystem denn "subxxx.funpic.de/artikel.php?id=x" lauten.

Gibts da irgendwie nen Trick, dass Google meine Site unter "www.meinedomain" indexiert ohne das ich viel Geld für eigenen Webspace ausgeben muss?

• Definiere "Viel Geld"?
    Wenn du schon eine Domain möchtest, dann würde ich das zusammen mit WebSpace bestellen.
    Ich habe letztens selber nach einem neuen Hoster gesucht, und dabei einige gefunden wie Space+Domain sehr günstig anbieten.
    Ein richtiger Hoster ist aber auch besser als die Free, angefangen vom Support, über die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit bis hin zur Sicherheit.

• Also bei Strato müsste ich monatlich 3,99 bezahlen.
    Und da muss man immer im ein Jahr vorraus zahlen, also 12 x 3,99 würden auf mich zukommen.

Sind knapp 50 Eurpo und das kann ich mir als kleiner Azubi derzeit nicht leisten. Hab auch schon gefragt, ob man die 3,99 monatlich zahlen kann, wurde verneint.

• Es gibt aber auch noch andere Anbieter bei denen ist es Monatelich.
    Ich z.B. bin bei domainFactory, da kostet Webspace ohne Domain ab 1,15€ Monatlich, vertragslaufzeit ist 1 Monat, und man bezahlt auch nur Monatlich.
    Dann gibt es noch all-inkl, da war ich vorher, da bekommst du 1 Domain, 1 GB Speicher 10 GB Traffic für 2€ im Monat, auch Monatlich kündbar und nur Monatlich zahlen.

• hmm aber kostet sicherlich ja auch wieder einrichtungsgebühr gel?

• Das Problem ist doch nur, dass dein Blog Links vom Webspace generiert. Das kann man sicherlich in den Blog-Einstellungen an deine Domain anpassen. Oder man könnte notfalls, quasi von außen, den passenden $_SERVER-Eintrag ändern, den dein Blog zum Generieren der Links verwendet. Außerdem solltest du "noindex" an die Suchmaschinen senden, falls diese dich über Funpic besuchen.

• Meinst du mich? Ich habe nämlich kein einzigstes Wort verstanden.

• Borschtsch schrieb:

Das Problem ist doch nur, dass dein Blog Links vom Webspace generiert. Das kann man sicherlich in den Blog-Einstellungen an deine Domain anpassen. Oder man könnte notfalls, quasi von außen, den passenden $_SERVER-Eintrag ändern, den dein Blog zum Generieren der Links verwendet. Außerdem solltest du "noindex" an die Suchmaschinen senden, falls diese dich über Funpic besuchen.

Wo noindex hinschreiben?

• Mr Evil schrieb:

Meinst du mich? Ich habe nämlich kein einzigstes Wort verstanden.

Nein, nicht direkt dich. Den kollym0lly. Er braucht keinen anderen (bezahlten) Webspace, um sein Problem zu beheben. Domain hat er jetzt doch schon.

kollym0lly schrieb:

Wo noindex hinschreiben?

Im Meta-Tag jeder Blog-PHP-Datei:

<?php if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == 'subxxx.funpic.de') { ?><META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW"><?php } ?>

Damit vermeidest du Double-Content. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob $_SERVER['HTTP_HOST'] das benötigte Ergebnis liefert, kannst mal ausprobieren. Die Suchmaschinen sollen damit deine Inhalte, falls über funpic-URI aufgerufen, nicht bei sich speichern.

Edit: Die Meta-Tag-Geschichte lässt sich bei großen Blogsystemen eleganter lösen. Z.B. WordPress hat dafür bestimmt ein Modul oder sowas.

Anmelden zum Antworten