Forwarded mails mit eigenem Mailserver empfangen
-
Hi,
mein Provider bietet einen Dienst, der mails forwarded.
Was muß ich an meinem Mailserver zu Hause einrichten, das dieser die umgeleiteten Mails vom Provider empfängt?Kann ich z.B. den Mailserver per dyndns konfigurieren und dann die Mails an dieses dyndns Adresse weiterleiten?
Greetz
-
Dovecotton schrieb:
mein Provider bietet einen Dienst, der mails forwarded.
Was muß ich an meinem Mailserver zu Hause einrichten, das dieser die umgeleiteten Mails vom Provider empfängt?Kann ich z.B. den Mailserver per dyndns konfigurieren und dann die Mails an dieses dyndns Adresse weiterleiten?
Das geht unter Linux mit Programmen wie postfix oder exim. Einfacher einzurichten und sicherer wäre aber fetchmail oder getmail, würde ich sagen. Dann muss dein Provider die Mails nicht forwarden, sondern dein PC holt die sich selbst.
-
Aber ich habe beim Provider kein Postfach mit Speicherplatz, sie werden lediglich weitergeleitet.
-
Macht das was?
-
das geht auch mit DYNDNS. KOmmt aber auf den Provider an.
Bei united-domain.de z.B. kann ich so sogar eine Webserver betreiber der über die IP-Adresse von Dyndns den DNS für die Domains updatet.
-
Wichtig ist nur, DASS es geht. Ich würde mir nämlich nur ne .de-Domain und ne email-Weiterleitung beim nem Provider holen.
Webserver und MTA/etc. würde ich selber aufbauen...