Char in Int umwandeln für eine Bediengung
-
Jessus,
ich hab's dreimal gelesen, aber nicht verstanden, was Du von uns willst
. Du meinst ernsthaft, der Dozent sei verwirrt? Wow!
Nimm's nicht übel, ich weiß es echt nicht ....
-
Das da:
for (i=0; i<strlen(str); i++)
ist übrigens sehr ungeschickt.
for
wertet vor jedem Durchlauf den mittleren Ausdruck neu aus, also wird da jedes Mal die Länge des Strings neu berechnet. Das verpasst allein dem Grundgerüst der Routine schon mal die Grössenordnung des Quadrats der Stringlänge in der Laufzeit.
-
wieso denn char in int? reicht der char selbst nicht?
-
hier hatte ich mal sowas gemacht
pointercrash() schrieb:
ich hab's dreimal gelesen, aber nicht verstanden, was Du von uns willst
.
du hättest nur den ersten satz lesen dürfen
kingmarv schrieb:
Ich würde gerne alle Zahlen von 0-9 aus einer Zeichenkette rausfiltern.
hier war mal sowas gefragt...
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1839456.html#1839456int removeDigits(char *str,int bb){ char *ins=str; int count=0; while(bb--){ if(*ins<'0' || *ins>'9'){ *str++ = *ins++; count++; }else ins++; } return count; }
lg lolo
-
erstmal danke an alle die mir geantwortet haben. Mit der Lösung mi - '0' hat es funktioniert.
Vielleicht etwas verwirrt von mir geschrieben, aber die Kernaussage dürfte doch wohl erlesbar gewesen sein ^^?
Mir ging es darum das man ein Char nicht mit einen Int vergleichen kann. Da erst sonst den Char in den ASCII Code umwandelt. Mit der StrToInt Kiste aus Delphi müßte es doch klar gewesen sein... Nochmal danke an alle
if((s[i]-'0') >= 0 && (s[i]-'0') <= 9) { printf("%c \n", s[i]); }
-
(s[i]-'0') >= 0
Dann noch ein wenig Grundschul-Mathe, und siehe da:
s[i] >= '0'
-
kingmarv schrieb:
Mit der StrToInt Kiste aus Delphi müßte es doch klar gewesen sein...
sag mal dir ist aber schon klar in was für nem forum du hier abhängst also das logo schaut schwer nach c++ aus und dann hast du dich auch noch zu den galliern ins ansi c sub forum verirrt
-
hehe ich denke wenn es nicht von der uni vorgeschrieben worden wäre, wäre das sicherlich auch nicht meine erste wahl gewesen
-
kingmarv schrieb:
Mit der StrToInt Kiste aus Delphi müßte es doch klar gewesen sein...
Das ist keine Kiste, sondern in dem Fall eine Kanone, die auf Spatzen schießt. Dafür muss man 1.) einen neuen String mit der Länge 1 anlegen und 2.) diesen String in eine Umwandlungsroutine ala
strtol()
werfen. Dabei reicht auf den üblichen Zeichensätzen eine einzige Subtraktion.
-
kingmarv schrieb:
hehe ich denke wenn es nicht von der uni vorgeschrieben worden wäre, wäre das sicherlich auch nicht meine erste wahl gewesen
Vielleicht schreiben die das deshalb vor, damit du nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen schießt.
-
kingmarv schrieb:
puh also meine sympathie hast dadurch nicht, ich habe mir das freiwillig und gut überlegt ausgesucht...
aber das ist ja bei 99% der studenten so die machen nicht mehr als nötig und das ist meistens schon zu viel...
sry. das ich mal wieder an den studenten kein gutes haar lass das ist keine grundsätzliche abneigung gegen die uni sondern gegen so pseudo studenten die dann mit ihrem null plan wissen daher kommen und denken sie wissen und können alles, und natürlich nie falsch liegen, denn sie sind ja die elite, hab das leider schon zu oft erlebt...
-
noobLolo schrieb:
...und dann hast du dich auch noch zu den galliern ins ansi c sub forum verirrt
netter vergleich. die im c++ forum sind die bösen römer und hier sind die, die immer gewinnen und am ende eine rauschende party feiern. nur nwp2 darf nicht mitmachen, der liegt dann gefesselt und geknebelt hinter 'nem baum. *fg*
-
Hihi. Ich hab mich gerade gefragt, wie denn der rüdi aussehn mag.
http://mabdfavorix.free.fr/personnages/secondaire/abraracourcix.gifHat keine Sorgen als uns arme Irre und daß uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
-
µngbd schrieb:
Hihi. Ich hab mich gerade gefragt, wie denn der rüdi aussehn mag.
http://mabdfavorix.free.fr/personnages/secondaire/abraracourcix.gif*lol*, welcher davon, links oder rechts unten? der auf dem tablett ist jedenfalls supertux. *fg*