RaveReports -> Feste Fusszeile?
-
Hallo liebe Entwicklergemeinde,
ich benutze in meinem Projekt RaveReports zum erstellen von Ausdrucken. Das funktioniert auch einwandfrei, ich habe nur das Problem, dass die Zeile die eigentlich als Fusszeile dienen soll, sich je nach dem wieviele Zeilen der eigentliche Report hat, nach oben oder nach unten verschiebt, gibt es keine Möglichkeit die Fusszeile fest zu definieren?
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte, ich komm hier grad nicht weiter.
LG, Maik
-
Willst du Datenbank-Text in die Fußzeilen haben, oder statisches (Datum / Uhrzeit Seitenzahl / nenn ich jetzt auch mal statisch)?
Zu statisch: Labels nicht in ein Band packen, sondern einfach so auf die Seite an die entsprechende Position(evtl. in die Region?). Geht wie gesagt auch mit Labels die Datum / Uhrzeit / Seitenzahl enthalten.
Mit Text aus einer Datenbank behelfe ich mir so: Report wird im Programm geladen, ich hole mir die Objekte von der Seite (ähnlich wie Labels auf einer Form) und fülle die Caption per Code. Es gibt vermutlich auch einen einfacheren Weg, aber ich brauch den Report eh, da ich noch mehr per Code ändere
mfg
xXx
-
Hallo!
Ich habe das jetzt so gemacht, also die Fusszeile ohne Band, jetzt funktioniert alles.Danke!
Gruß
Maik