Latex-Vorlage
-
Anscheinend kann ich meine alte LatexVorlage nicht mehr verwenden,
auf jeden Fall beschwert sich Linux ständig dass floatflt.sty nicht verfügbar wäre
Ich hab irgendwo gelesen dass es mit dem Paket Lizenzprobleme gab...Wenn dem so ist bräuchte ich eine neue Vorlage, nur das was ich so finde über google entspricht meistens nicht ganz meinen Erwartungen
Wäre jmd so freundlich eine Diplomarbeitsvorlage oder zumindest einen Link dazu zu posten?
Oder falls jmd eine Lösung zum floatflt.sty problem hat wäre ich natürlich noch glücklicher

-
Wäre praktisch, wenn du ein bisschen deine Vorstellungen beschreibst. Dies hier habe ich bei meiner Diplomarbeit als Header benutzt, das ist recht ansprechend und für mathematisch orientierte Arbeiten passend:
\documentclass[titlepage]{scrbook} %% Use Unicode encoding \usepackage[utf8]{inputenc} %% English spelling \usepackage[english]{babel} %% For mathematic formulas: \usepackage[intlimits]{amsmath} \usepackage{amsfonts} % Number equations by section \numberwithin{equation}{section} %% for including graphics \usepackage{graphicx} \usepackage{floatflt} %% For replacement of text in eps graphics \usepackage{psfrag} %% this might be useful for physical units \usepackage[tight]{units} %% allows mathematics in LaTeX commands \usepackage{calc} %% For colored text \usepackage{color} %% Package for the headline \usepackage[automark, headsepline]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} %% Used for formatted display of source code \usepackage{listings} %% define some new commands for maths % Absolute value \newcommand{\abs}[1]{\lvert#1\rvert} % Norm \newcommand{\norm}[1]{\lVert#1\rVert} % Order-sign \newcommand{\OO}[1]{\mathcal{O}\left(#1\right)} % Radians-sign \newcommand{\rad}[0]{\,\text{rad}} % Bold letters for matrixes \newcommand{\matrixsign}[1]{\boldsymbol{#1}}
-
ähnlich sah meiner auch aus

nur auch hier ist das magische floatflt drin und ich hab keine ahnung warum sich linux weigert das einzubinden, ich suche grad nach ner möglichkeit das manuell zu machen...
-
Ja, alte Vorlagen und Linux... Lade das runter: http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/floatflt/ , kopiere es in Dein Latexverzeichnis und mache als root texhash. Mit moderncv war es bei mir genauso...
-
shisha schrieb:
ähnlich sah meiner auch aus

nur auch hier ist das magische floatflt drin und ich hab keine ahnung warum sich linux weigert das einzubinden, ich suche grad nach ner möglichkeit das manuell zu machen...
Vielleicht einfach nicht installiert? Das Paket gehört soweit ich weiß nicht zur Standardinstallation von TexLive, sondern ist nur "recommended".
-
da mal wieder meine Nicht-Kenntnisse...
Welches Verzeichnis ist denn das Latex-Verzeichnis eigentlich ?!
-
Unter Ubuntu/Debian musst du einfach noch texlive-latex-recommended installieren (mit Synaptic oder apt-get install oder ...)
-
rüdiger schrieb:
Unter Ubuntu/Debian musst du einfach noch texlive-latex-recommended installieren (mit Synaptic oder apt-get install oder ...)
Ja aber manche Pakete sind recht veraltert, z.B. das moderncv. Wenn man dann eine aktuelle Vorlage hat, steht man da wie das Kind im Dreck. Ich installiere immer die texlive-full und wenn eine Vorlage nicht geht, installiere ich die manuell.
@Sisha:
Bei Ubuntu findest Du die Latexvorlagen hier: /usr/share/texmf-texlive/tex/latex/