Visual C++ beibringen

• Hallo, ich habe mich in den letzten Wochen den ganzen Tag vor meinen Computer gesetzt und mich mit den Grundlagen von C++ beschäftigt. Mein Ziel ist aber die Oberflächenprogrammierung mit Visual C++ zu erlernen da ich mich ab Sommer gerne beruflich in dieser Richtung als Elektroingenieur bewerben möchte. Deswegen meine Frage: Wie mach ich dies am besten? Woher bekomme ich gute Unterlagen? Was ist ein richtig gutes Buch, wo man sich nach dem durcharbeiten mit ruhigem Gewissen als jemand der fundierte Grundkentnisse von Visaul C++ besitzt bewerben kann.

• Hier ist das C++/CLI Forum. Und genau C++/CLI rate ich dir nicht als Sprache für den Anfang. Sie ist auch nicht besonders geeignet um "ganze" Applikation zu erstellen. Das primäre Anwendungsgebiet liegt in der Integration vom native und managed Code.

Daher: falsches Forum, entweder C++ oder MFC.
    Simon

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Wie wäre es denn mit einem Fernstudium? Da kannst du den Kurs aussuchen den du belegen möchtest und hast am Schluss auch schwarz auf weiß was vorzuweisen (Abschluss).
    Ich kann dir aber leider nicht sagen wo Kurse fuer Visual C++ angeboten werden.
    Du kannst es ja mal z.B. bei der Studiengemeinschaft Darmstadt versuchen. Es gibt aber auch noch mehrere andere Fernschulen...

Gruss Ulli

• Ach ja was ich noch vergessen habe, ist dass die Kosten fuer solch ein Fernstudum im Regelfall von der Steuer absetzbar sind.

• Ich kann dir leider kein Buch empfehlen. Ich denke Projekt erstellen und rumbasteln + Internet sind schon eine gute Hilfe. Dann solltest du probieren Controls auf die Form zu bekommen und sie ansprechen im Code (klingt einfach, ist leider etwas umständlich ist im Vergleich z.B. zu C#). Wenn du das Visual Studio benutzt heisst ein Stichwort MFC.
    Wenn du keine Dialog basierte Anwendung erstellst und mit dem Designer arbeiten willst, musst du im Wizard als Basis für dein View CFormView auswählen (da hab ich lange für gebraucht).

• Was ist ein richtig gutes Buch, wo man sich nach dem durcharbeiten mit ruhigem Gewissen als jemand der fundierte Grundkentnisse von Visaul C++ besitzt bewerben kann.

Das ist jetzt wohl ein Scherz?

Anmelden zum Antworten