Avatar: Langweilig oder guter Film?
-
Umfrage: langweilig oder gut?
Auswahl Stimmen Prozent langweilig 22 30.6% gut 50 69.4% Ich habe Gestern Avatar gesehen, in 3D. Ich fand den Film sehr langweilig und die Effekte waren ganz gut, aber ich hatte nicht den "Wow"-Effekt. Vielleicht, weil jedes noch so kleine Effekt versucht hat ein "Wow"-Effekt zu sein. Alles war irgendwie viel zu bunt und aufgeblasen.
Vor allem aber die Story war sehr Durchschnittlich.
Der Gute Soldat wird zum Spionieren geschickt, verliebt sich in die Prinzessin und hilft den Einheimischen. Der ganze Film ist dann nur noch Natur und Religion (gut) gegen Technologie (böse).
PS: Ich wuste ich habe den Film schon mal irgendwo gesehen.
Fandet ihr den Film langweilig oder gut?
-
Habe den auch in 3D geguckt... die 2 Weiber die mit mir drin waren, meinten ich hätte ne ordentliche Zeit geschlafen. Naja, ich dachte es wären 5 Minuten gewesen...
-
Gut. (ebenfalls in 3D geschaut)
Meine Schwester hat direkt nach dem Film auch gleich gesagt, dass der Film viel von Pocahontas hat, ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.
-
Gut! 3D geguckt. Lernt jemand Na'vi Sprache?
-
Gut! Bloß ist eine 3D Brille über die volle Filmlänge hinweg nervig. Ich hätte es lieber normal in 2D schauen sollen, wäre auch angenehmer für die Augen gewesen.
-
An sich ganz gut, aber mir kam der Film teilweise unnötig "gestreckt" vor
-
Ahja, der avatar-plot-fail ...
Nicht, dass ich den Film gesehen haette... Mir reicht schon, was ich bisher so darueber gehoert habe. Zu Hause auf meinem PC kann ich kurzweilige(re) Grafik-Demos ganz fuer lau haben, da brauche ich kein halbes Vermoegen an der Kinokasse lassen.
-
Ich habe den auch in 3D gesehen, fand die Effekte aber nicht so überwältigend wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Vielleicht erwartet man bei dem Film auch zu viel. Und ich weiß nicht, ob es da vielleicht auch auf die Sitzposition und so ankommt, die bei mir nicht so optimal war.
Ich habe mal für "gut" gestimmt. Die Story ist zwar alles andere als mitreißend, aber ich finde den Film einfach "schön". ...so von den Farben her und so.
Zumindest habe ich mir nach dem Film gedacht, dass ich da ne Menge schöne Bilder gesehen habe. Das ist vielleicht nicht gerade das, was man bei einem Film haben möchte, aber zumindest hatte ich nachher nicht das Gefühl, dass sich der Kinobesuch nicht gelohnt hätte.
PS: Außerdem hat da irgendwie eine Szene gefehlt, die man doch echt erwartet hätte. Ich glaube, die haben sie für die deutsche Version rausgeschnitten. Habe soetwas zumindest im Nachhinein gehört. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, so eine Szene rauszuschneiden.
-
Die Story war Mist, aber der Film hatte irgendwas. War jedenfalls mal was anderes.
-
Die 5 Euro war's auf jeden Fall wert. Brille hat nicht gestört ... dafür hatte der Film noch nicht genug Überlänge
Welche Szene meinst du, Gregor?
-
Ich denke Gregor meint sicher die Szene, wo sich der Spion mit dem Alien ins Blumenfeld legt...
-
Ivo schrieb:
Ich denke Gregor meint sicher die Szene, wo sich der Spion mit dem Alien ins Blumenfeld legt...
Wann war das? o0
-
In der Nacht bevor er die Kamera von dem Panzer zerstoert. Zumindest auf meiner DVD
-
hab den noch net angeschaut .. evtl. geh ich ja noch in den 3D
-
Ich muss sagen das mich der Film positiv überrascht hatte (Wobei ich dazu sagen muss, das ich mir von den Film im Vorfeld nichts erhofft hatte, und nur "aus Gruppenzwang" in den Film gegangen bin). Wobei ich zu denen gehöre die, die erste Hälfte besser gefallen hat, als die Zweite (Handlung versus Aktion).
Man kann aber die Kritik am Film durchaus verstehen wenn es darum geht das die Story eigentlich schon recht bekannt ist (Sei es nun das gerne erwähnte Pocahontas - es gibt aber schon recht viele Bücher/Filme/Spiele mit ähnlich gearteter Handlung).
-
Ich hab mal für "langweilig" abgestimmt, auch wenn ich mich nicht direkt gelangweilt habe im Kino. Punktemäßig hätte ich vielleicht 5/10 vergeben.
Das Problem bei dem Film ist ihmo einfach, dass die Story in allen Aspekten völlig ausgelutscht ist. Desweiteren kann ich mich auch nicht wirklich mit dieser Einteilung "Natur (gut) - Technologie (böse)" anfreunden ;).
-
Ivo schrieb:
In der Nacht bevor er die Kamera von dem Panzer zerstoert. Zumindest auf meiner DVD
Shit, die schönen Stellen habe ich wohl verschlafen
-
Stellt euch vor eine Alien Rasse würde Menschen klonen, diese Menschen übernehmen und diese ziemlich offensichtlich (offensichtlich das sie Aliens sind und keine Menschen, weil sie eine andere Sprache sprechen, andere Kleidung tragen und unbekannte Technologie einsetzten) in die Städte lassen.
Der Ausdruck "Dämonen" für diese Aliens wäre noch vergleichsweise harmlos. Aber gut das die Na'bi Wilde sind.
-
Ich hab eigendlich erwartet, das erst mal der Wald mit Chemie entlaubt wird, dann die Viecher auf eine freie Flaeche getrieben werden und direkt in das Feuer der Gatling laufen. Am Ende sollte der Held knietief im Blut der erlegten Feinde stehen, in der linken Hand den Kopf des Anfuehrers und die rechte Hand rammt die US Flagge in den Matsch...
-
Ivo schrieb:
Ich hab eigendlich erwartet, das erst mal der Wald mit Chemie entlaubt wird, dann die Viecher auf eine freie Flaeche getrieben werden und direkt in das Feuer der Gatling laufen. Am Ende sollte der Held knietief im Blut der erlegten Feinde stehen, in der linken Hand den Kopf des Anfuehrers und die rechte Hand rammt die US Flagge in den Matsch...
lol wäre zumindest ein typischer ami film gewesen
-
Die Sex-Szene wurde rausgeschnitten (auch in den USA), damit der Film jugendfrei ist und mehr Leute ins Kino gehen können. In der DVD Version wird es die Szene aber auf jeden Fall geben
Ich fand den Film auch gut, vor allem die realistischen Bewegungen der 3D-"Schauspieler" und überhaupt die unglaublich detaillierten Modelle haben mich beeindruckt. Außerdem war es mein erster 3D-Film