Avatar: Langweilig oder guter Film?
-
Die Story war Mist, aber der Film hatte irgendwas. War jedenfalls mal was anderes.
-
Die 5 Euro war's auf jeden Fall wert. Brille hat nicht gestört ... dafür hatte der Film noch nicht genug Überlänge
Welche Szene meinst du, Gregor?
-
Ich denke Gregor meint sicher die Szene, wo sich der Spion mit dem Alien ins Blumenfeld legt...
-
Ivo schrieb:
Ich denke Gregor meint sicher die Szene, wo sich der Spion mit dem Alien ins Blumenfeld legt...
Wann war das? o0
-
In der Nacht bevor er die Kamera von dem Panzer zerstoert. Zumindest auf meiner DVD
-
hab den noch net angeschaut .. evtl. geh ich ja noch in den 3D
-
Ich muss sagen das mich der Film positiv überrascht hatte (Wobei ich dazu sagen muss, das ich mir von den Film im Vorfeld nichts erhofft hatte, und nur "aus Gruppenzwang" in den Film gegangen bin). Wobei ich zu denen gehöre die, die erste Hälfte besser gefallen hat, als die Zweite (Handlung versus Aktion).
Man kann aber die Kritik am Film durchaus verstehen wenn es darum geht das die Story eigentlich schon recht bekannt ist (Sei es nun das gerne erwähnte Pocahontas - es gibt aber schon recht viele Bücher/Filme/Spiele mit ähnlich gearteter Handlung).
-
Ich hab mal für "langweilig" abgestimmt, auch wenn ich mich nicht direkt gelangweilt habe im Kino. Punktemäßig hätte ich vielleicht 5/10 vergeben.
Das Problem bei dem Film ist ihmo einfach, dass die Story in allen Aspekten völlig ausgelutscht ist. Desweiteren kann ich mich auch nicht wirklich mit dieser Einteilung "Natur (gut) - Technologie (böse)" anfreunden ;).
-
Ivo schrieb:
In der Nacht bevor er die Kamera von dem Panzer zerstoert. Zumindest auf meiner DVD
Shit, die schönen Stellen habe ich wohl verschlafen
-
Stellt euch vor eine Alien Rasse würde Menschen klonen, diese Menschen übernehmen und diese ziemlich offensichtlich (offensichtlich das sie Aliens sind und keine Menschen, weil sie eine andere Sprache sprechen, andere Kleidung tragen und unbekannte Technologie einsetzten) in die Städte lassen.
Der Ausdruck "Dämonen" für diese Aliens wäre noch vergleichsweise harmlos. Aber gut das die Na'bi Wilde sind.
-
Ich hab eigendlich erwartet, das erst mal der Wald mit Chemie entlaubt wird, dann die Viecher auf eine freie Flaeche getrieben werden und direkt in das Feuer der Gatling laufen. Am Ende sollte der Held knietief im Blut der erlegten Feinde stehen, in der linken Hand den Kopf des Anfuehrers und die rechte Hand rammt die US Flagge in den Matsch...
-
Ivo schrieb:
Ich hab eigendlich erwartet, das erst mal der Wald mit Chemie entlaubt wird, dann die Viecher auf eine freie Flaeche getrieben werden und direkt in das Feuer der Gatling laufen. Am Ende sollte der Held knietief im Blut der erlegten Feinde stehen, in der linken Hand den Kopf des Anfuehrers und die rechte Hand rammt die US Flagge in den Matsch...
lol wäre zumindest ein typischer ami film gewesen
-
Die Sex-Szene wurde rausgeschnitten (auch in den USA), damit der Film jugendfrei ist und mehr Leute ins Kino gehen können. In der DVD Version wird es die Szene aber auf jeden Fall geben
Ich fand den Film auch gut, vor allem die realistischen Bewegungen der 3D-"Schauspieler" und überhaupt die unglaublich detaillierten Modelle haben mich beeindruckt. Außerdem war es mein erster 3D-Film
-
Weiß eigentlich jemand, wie lange der noch im Kino läuft? Ich würde ihn mir auch gerne ansehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Und so langsam mache ich mir Sorgen, dass der bald aus den Kinos verschwunden sein könnte (wahrscheinlich genau an dem Tag, an dem wir vorm Kino stehen
).
-
Ich fand den Film absolut grandios. Selten hat mich ein Film so beeindruckt und selten hab ich so viel geflennt in einem Film:/
-
Die Grafik war schön neu, zumindest was das Kino-Genre angeht. Das Ganze in 3D hat auch gepasst. Die Story war ziemlich alt, sowohl der "Ich-freunde-mich-mit-den-Einheimischen-an"/Der-mit-dem-Wolf-tanzt/Pocahontas Part, als auch die Idee der "Personifizierten Mutter Natur"/Gaia/whatever, sowie das Matrix-Remake "ich schlüpfe in einen anderen Körper und erkunde die feindliche Welt". Auch der große Wohnbaum des Naturvolkes ist nur eine Hommage an Tolkiens "Caras Galadhon" in Lorien. In der Hinsicht hätte man sich wirklich mal was neues ausdenken können.
In der ersten Hälfte des Films freut man sich über die teils doch recht detailreiche Darstellung der "neuen Welt" (diverses viechzeugs, ein Sprung von den Baumwipfeln über Farne zum Waldboden), bis man gegen Ende leider feststellen muss dass die Details eben nicht aus Liebe zum Detail da sind sondern jedes einzelne seinen Zweck im Showdown erfüllt, so dass die Welt als solche wieder viel zu glattgeleckt und künstlich rüber kommt
-
Ich fand' Titanic schon langweilig und schmalztriefend, von der Story her ist der Film der ödeste Aufguß uralter Geschichten.
Technisch betrachtet ist das Ganze schon außerordentlich gut gemacht, aber an der grassierenden 3D-itis habe ich mich mittels inhaltsfreier Filme wie "Reise zum Mittelpunkt der Erde", "Ice Age 3" und Konsorten schon sattgesehen.
Nach dem ersten "Aha" bin ich dann auch prompt eingeschlafen und knapp vor dem Schluchz- Ende aufgewacht, das mich fast zum Kotzen gebracht hat. So dick tragen nur die Amis auf, da kommt ja nicht mal Bollywood- Zeugs mit.
Nix für mich, schade um's Geld.
-
Ich mag's manchmal ganz gerne stumpf...
Mich hat der Film gut unterhalten: Man wird von netten Bildern berieselt ohne dass man gross aufpassen muss.
War mir aber auch von vorneherein klar, dass mich da jetzt keine super-subtile-Hammergeschichte erwartet!
Von daher:
-
Die Effekte fand ich gut gemacht aber wieso Tiere in einer Welt, mit geringerer Schwerkraft als die der Erde, 6 Beine brauchen verstehe ich immer noch nicht...
-
kommt ja nicht auf die anzahl an.
Aber ich hab die Tiere auch nicht gesehen also
.. hm .. bin am überlegen mir das 3D Spekatel mal zu geben ....