Avatar: Langweilig oder guter Film?

• snOOfy schrieb:

Die Sex-Szene wurde rausgeschnitten (auch in den USA), damit der Film jugendfrei ist und mehr Leute ins Kino gehen können. In der DVD Version wird es die Szene aber auf jeden Fall geben

Also als ich ihn (in den USA) gesehen habe war die "Sex"-Szene drin. Kann aber durchaus sein das sie das inzwischen nichtmehr ist.
    Ich war am Premierenabend.
    Im I-Max, in 3D 🙂 Sehr beeindruckend... 👍

Ich fand auch die Story gut. Kann aber sein das das so war weil ich weder
    Pocahontas, noch die anderen hier genannten "Originale" je gesehen hab.

Die 500 Milionen hat er uebrigens locker schon wieder eingespielt...

• Ich musste grad im Zusammenhang mit Avatar(tar) schmunzeln...

• asc schrieb:

Ich musste grad im Zusammenhang mit Avatar(tar) schmunzeln...

Haha! Clevere Anspielung auf das Datei-Packformat!

• chrische5 schrieb:

Das bekommt deine alte Linuxkiste niemals hin...

chrische

Das bezweifliche ich: http://www.reallylinux.com/docs/avataruseslinux.shtml

• Mr. N schrieb:

asc schrieb:

Ich musste grad im Zusammenhang mit Avatar(tar) schmunzeln...

Haha! Clevere Anspielung auf das Datei-Packformat!

so, da das sowas wie eine wursttheke zu sein scheint, hab ich erstmal an (ava)tartar gedacht...

• Wieviel wurde für 2012 ausgegeben? Die Effekte im Film hätte ich nun wirklich gerne in 3D gesehen.

• DEvent schrieb:

Wieviel wurde für 2012 ausgegeben? Die Effekte im Film hätte ich nun wirklich gerne in 3D gesehen.

Mann, der war ja auch grauenhaft. Nicht mal in 3D will ich den nochmal sehen. So schlecht kann Avatar gar nicht sein...

• _matze schrieb:

DEvent schrieb:

Wieviel wurde für 2012 ausgegeben? Die Effekte im Film hätte ich nun wirklich gerne in 3D gesehen.

Mann, der war ja auch grauenhaft. Nicht mal in 3D will ich den nochmal sehen. So schlecht kann Avatar gar nicht sein...

Aber die Effekte waren gut (im Gegensatz zu Avatar).

• @DEvent: Das ist jetzt zwar absolut offtopic, aber mal so nebenbei...

Du bist ja so'n Global Scaling Fan... irgendwie interessiert es mich da, wie Du die Kunst von M.C. Escher findest. Hast Du eigentlich mal "Gödel, Escher, Bach" gelesen?

• Ich war gestern in Avatar und muss sagen: Ich war beeindruckt. Man ist direkt in der Landschaft und im Urwald drin, man gehört quasi mit dazu. Nicht wie bei den normalen Filmen, wo man nur durch eine Glasscheibe zuguckt.

Man hat (bis auf die Farben) kaum noch den Übergang von Computeranimationen zu real wahrgenommen (z.B. am Ende wo Neytiri Jake im Arm hält), das ist schon echt cool.

Außerdem fand ich die Story nun auch wieder nicht sooo flach, wahrscheinlich, weil ich Pokahontas nicht kenne. 😕

Was mir im Film aufgefallen ist: Ich habe nirgendwo im Film Alte, Kinder oder ansatzweise Dicke gesehen. Nur, bis auf Jake, gestählte Idealhelden. Außerdem fand ich das Ende komisch. Wer sagt denn, dass die Menschen nicht mit einer fetten Armada wiederkommen?

Nochwas zum 3D allgemein:

Ich fand es manchmal in den Innenszenen komisch, dass man so wenig Tiefenschärfe hat. Sprich man kann nicht wirklich frei im Raum Objekte fokusieren, so wie man es gewohnt ist, sondern muss logischerweise die eingestellte Blende der Kamera hinnehmen. Außerdem hatte die scharfkantige 3D-Brille auf der Nase gedrückt.

• DEvent schrieb:

_matze schrieb:

DEvent schrieb:

Aber die Effekte waren gut (im Gegensatz zu Avatar).

Wie gesagt ich habe AVATAR nochnicht gesehen ..werds wohl tun .. ist allerdings immer alles voll.

Aber 2012 waren die Effekte mehr als peinlich!!!!

• F98 schrieb:

Ich habe nirgendwo im Film Alte, Kinder oder ansatzweise Dicke gesehen.

Das ist aber nicht nur bei Avatar so. Wenn man den überwiegenden Teil der Filme als reale Verteilung herhalten muss, Haben wir relativ wenig Kinder (und wenn dann meist in der Pubertät), gibt es weit mehr schlanke Menschen, als Dicke, Frauen haben nicht selten einen XXXL-Silikonbusen etc...

Ich kenne kaum einen Film in dem die Verteilung auch nur ansatzweise den wahren Gegebenheiten entspricht.

• PRIEST schrieb:

Hm, ich fand sie gut. Nur der Rest (Story, Dialoge, total übertriebene Szenen) war extrem peinlich. Hätte man auf den ganzen 08/15-Quatsch aus dem Katastrophenfilm-Baukasten verzichtet, wäre dabei eine schön anzusehende, vielleicht einstündige Techdemo geworden. So ist es eine zweieinhalbstündige Quälerei, bei der man die Streichhölzer bereithalten muss...

• Die Flutwelle in der Naehe vom Everest war schon etwas uebertrieben...
    Ansonsten typischer Emmerich Film eben.

• _matze schrieb:

PRIEST schrieb:

Hm, ich fand sie gut. Nur der Rest (Story, Dialoge, total übertriebene Szenen) war extrem peinlich. Hätte man auf den ganzen 08/15-Quatsch aus dem Katastrophenfilm-Baukasten verzichtet, wäre dabei eine schön anzusehende, vielleicht einstündige Techdemo geworden. So ist es eine zweieinhalbstündige Quälerei, bei der man die Streichhölzer bereithalten muss...

Hm, ich fand diesen reichen Russen am coolsten 😃
    Der Rest war so .. naja.. ich weiß nicht. Die Effekte fand ich aber wirklich nicht sehr gut. Z.b als das Flugzeug durch die City geflogen ist. Sah mir zu künstlich aus...

• PRIEST schrieb:

Hm, ich fand diesen reichen Russen am coolsten 😃

Hehe. Ja, dessen Synchronsprecher hat die nötige unfreiwillige Komik ins Spiel gebracht, die mich die zweieinhalb Stunden wachgehalten hat. 😃

• So, wir haben ihn gestern endlich gesehen. Und ich muss sagen: der Film war gut. Er war nicht sonderlich anspruchsvoll und ging nicht so in die Tiefe wie "Der mit dem Wolf tanzt" (soweit ich mich noch an den Film erinnern kann). Aber das muss er ja auch gar nicht. Unterhaltsames Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger.

Und die Effekte waren wirklich klasse. Wer was anderes sagt, hat wohl nicht richtig hingesehen oder ist einer der Menschen, die immer alles kleinreden, um sich dann cool vorzukommen... 😉

• Ich habe Avatar 3D im Kino gesehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht war. Ich fand den Film wirklich gut und auch die 3D Effekte haben mir gut gefallen. Das ist wirklich eine Revolution des Kinos. Ich will unbedingt in Zukunft noch mehr Filem in 3D sehen. Hoffentlich ist das auch bald ohne eine Brille möglich.

• Wobei ich zu den 3D-Effekten, sagen muss, dass ich mir da ein wenig mehr erhofft hatte. Ich "durfte" (meine Freundin...) vorher schon die Weihnachtsgeschichte in 3D sehen, und da gab es viele Szenen, in denen Dinge richtig in den Kinosaal "hineinragten". Das war bei Avatar eher weniger (bzw. nicht so intensiv) der Fall.

• _matze schrieb:

Wobei ich zu den 3D-Effekten, sagen muss, dass ich mir da ein wenig mehr erhofft hatte. Ich "durfte" (meine Freundin...) vorher schon die Weihnachtsgeschichte in 3D sehen, und da gab es viele Szenen, in denen Dinge richtig in den Kinosaal "hineinragten". Das war bei Avatar eher weniger (bzw. nicht so intensiv) der Fall.

Dieses Hineinragen konnte man v.a. in den Trailern vor dem Hauptfilm besonders beobachten. Ich erinnere mich an zwei gelb-grüne Katzenaugen, zu denen später ein Katzenkopf erschien, welcher ca. gefühlte 50cm vor meinen Augen schwebte. 😮

Anmelden zum Antworten