Bewegliche "Gegenstände"
-
Hi,
mittlerweile habe ich mich wirklich mit Qt angefreundet und genieße es, die Fesseln des schwarzen Konsolenfensters abgeworfen zu haben
Und jetzt mein Problem: Qt kann so viel und ich so wenig^^Ich wollte in einem Fenster eine gerade Linie darstellen, auf der ein oder mehrere Punkte bewegt werden können. Die Position des Punktes sollte analog zur Bewegung in einem Feld ausgegeben werden.
Kann Qt so etwas und wenn ja - wo kann ich es mir aneignen? Die Basis-C++ Kenntnisse besitze ich.
Bin ich bei QGraphics[...] an der richtigen Adresse oder würdet ihr mir empfehlen Qt von Grund auf zu lernen damit ich wirklich alles verstehe? (Zu dem Thema existiert ja schon ein Thread)Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
sie dir mal dieses Beispiel an. Da findest du ein paar Anregungen
Die Grundlagen solltest du aber verstanden haben, damit du nicht den Überblick verlierst. Gerade Signals and Slots und das Eventsystem sollten zumindest ansatzweise bekannt sein
-
zwutz schrieb:
sie dir mal dieses Beispiel an. Da findest du ein paar Anregungen
Die Grundlagen solltest du aber verstanden haben, damit du nicht den Überblick verlierst. Gerade Signals and Slots und das Eventsystem sollten zumindest ansatzweise bekannt sein
Danke für den Hinweis, das ist doch schonmal was. Falls irgendetwas unklar sein sollte, melde ich mich wieder. Danke!