Passwortschutz von PDF entfernen
-
Ich habe vor längerer Zeit die Dummheit begangen, ein pdf Dokument passwortgeschützt zu speichern. Jetzt brauche ich genau dieses Dokument ziemlich häufig und habe keine Version mehr ohne PW-Schutz.
Ich weiß das Passwort zwar, aber es nervt total, das jedes Mal wieder einzugeben... kann man das Passwort irgendwie loswerden?
-
Mit nem PDF-Drucker nochmal ausdrucken?
-
google doch mal

-
dfgfd schrieb:
google doch mal

Hab ich schon für dich gemacht, weil ich das Thema interessant fand. Es gibt zig Methoden:
http://www.cyberciti.biz/faq/removing-password-from-pdf-on-linux/
-
Danke für die Antworten...
@ hhhhhhhhhhhhoooooommmmmmm:
Leider habe ich noch keinen PDF Drucker gefunden, der weder die Bilder komisch neu komprimiert noch die Formeln teilweise in Zeichensalat verwandelt. Kannst du mir da was empfehlen?@ dfgfd:
Das habe ich tatsächlich getan. Ich möchte aber kein "ultimatives tool" von irgend einem haxor dafür installieren, und der Hinweis, man könne es in den Sicherheitseinstellungen des PDFs ändern, hat nicht geholfen (die DropDown Liste war nicht enabled)@SeppJ:
Ich sehe ja ein, dass Linux in dieser Hinsicht überlegen ist, aber geht es nicht auch irgendwie mit Windows?
-
snOOfy schrieb:
@SeppJ:
Ich sehe ja ein, dass Linux in dieser Hinsicht überlegen ist, aber geht es nicht auch irgendwie mit Windows?
ja, das geht auch unter Windows

-
Hallo!
Im Prinzip ganz einfach:
lade dir pdfsam (PDF split and merge), und merge dort zwei mal dein PDF Dokument zu einem, dann ist das Passwort weg.
-
snOOfy schrieb:
@SeppJ:
Naja, ist alles Open Source
. Sollte sich entweder direkt oder mit etwas Anpassung auch für Windows compilieren lassen. Ist aber wohl zu viel Aufwand für so einen einfachen Zweck. Wenn du wirklich gar nichts brauchbares für Win findest, starte mal kurz eine LiveCD und gut ist.
-
Frage ist wieso man überhaupt nen PW reinhaut, wenns eh jeder Depp mitm Tool umgehen kann?!
-
Naja, wenn man das PW nicht weiß, ist es wohl auch nicht so leicht loszuwerden...
Die "Password-Cracker" die ich gefunden hab, waren alles Brute-Force Algorithmen, die kriegen längere Passwörter nie raus.