Woran erkenne ich einen guten Bildschirm

• Da steht Blu ray und HD DVD
    sry... dachte HD DVD ist ähnlich der DVD...

Iwie haben die einen an der kappe. Wieso verhindern die das man Blurays kaufen gucken kann aber nicht das man Schwarze kopien gucken kann.

ich habe bisher keinen bildschirm mit HDCP. Aber ich habe einen BluRay Player mit bestellt. Muss ich jetzt von jedem Film den ich mir kaufe ne schwarze kopie machen damit mein bildschirm den lesen kann?

• Mod

Sqwan schrieb:

ich habe bisher keinen bildschirm mit HDCP. Aber ich habe einen BluRay Player mit bestellt. Muss ich jetzt von jedem Film den ich mir kaufe ne schwarze kopie machen damit mein bildschirm den lesen kann?

Wenn du ihn in voller Auflösung sehen willst: Ja.
    Oder du ziehst die logische Konsequenz und überspringst das überflüssige Glied in der Kette...

• welches überflüssige glied in der kette? 😕

• würde ich auch gerne wissen.

• Blu-Ray oder HDCP, eh beides unnötig.

• Weils gerade dazu passt: weiss jemand ob AnyDVD HD hierzulande (Deutschland, bzw. Österreich wo ich wohne) legal ist? Bzw. ob es in den Staaten legal ist?

Gibt da ja dieses bekloppte Polizeistaat-Gesetz dass Programme zum Umgehen eines "effektiven" Kopierschutzes ganz ganz streng und böse verboten sind. Oder ist das mittlerweile gefallen? (Das wäre ja ein Grund eine Flasche aufzumachen)

Oder wird nur der BD Kopierschutz mittlerweile nichtmehr als "effektiv" angesehen? (Das wäre zwar kein Grund eine Flasche aufzumachen, aber zumindest auch erfreulich)

EDIT: OK, hätte erst auf Wikipedia gucken sollen:

en.wikipedia.org/wiki/AnyDVD schrieb:

AnyDVD is outlawed in Germany, as it removes copy prevention from DVDs. The Heise news portal was sued by the record industry for linking to SlySoft's website in a news report. The publisher subsequently counter sued with claims of violation of their constitutionally guaranteed freedom of the press and has as of April 2007 lost two appeal proceedings. The German Federal Constitutional Court has decided not to rule on Heise's appeal for the time being because remedies in the ordinary courts had not been exhausted.[2] The legal status of AnyDVD in other countries is unclear.

[sarkasmus]
    Deutschland FTW!
    [/sarkasmus]

• wenn du mal nen vernünftigen bluray gesehen hast siehste das anders.
    es gibt wenig was so genial is wie nen vernünftiger film...

ich überlege grade einfach noch ein bischen zu spaaren und dann nen wirklich guten bildschirm zu holen. bzw nen fernseher... in 30"... davon habe ich heute viele wirklich gute zwischen 300 und 400 euro gesehen

leider keine ahnung... wenns was gutes gibt wäres schon cool
    wenns auch legal ist

• huch. ich sehe greade: den LG Electronics Flatron W2220P (hat ein IPS panel) gibt es um unter €300. der könnte u.u. was sein. müsste man mal suchen ob sich vertrauenswürdige testberichte dazu finden lassen. auf prad finde ich leider nixe.

EDIT:

wenn du mal nen vernünftigen bluray gesehen hast siehste das anders.
    es gibt wenig was so genial is wie nen vernünftiger film...

...auf nem Referenzklasse-Display, ja 🙂

• Ich habe mir einen 25" Acer-Monitor bei Saturn für 150€ eingepackt, mehr als zufrieden.

• Ich kann den Samsung SyncMaster 2494HM empfehlen. 24 Zoll, 260€, bei Amazon kostenlose Lieferung. Ich bin mit dem sehr zufrieden, das Bild ist perfekt und das Design ist sehr schön schlicht. Die unauffälligen Sensor-Tasten sind im dunkeln zwar wirklich nicht gut zu erkennen, aber wer fummelt schon ständig an den Bildschirmeinstellungen rum...

Anmelden zum Antworten