Internetverbindung
-
Hallo miteinander,
ich habe ein App geschrieben, welches jetzt in unserer Firma im LAN läuft.
Nun soll es auch verschiedene LANs über das WWW vernetzen. Ich habe mich schon umgeguckt in der MSDN und bin auf so etwas wie CInternetSession und CFtpConnection gestoßen. Bevor ich aber ins Blaue hineinarbeite, möchte ich mir ein euch ein paar Tips holen.
MfC
Jens
-
Wäre es da nicht evtl. besser, anstatt das selber zu programmieren ein VPN aufzusetzen in deiner Firma?
-
Hallo,
VPN ist gescheitert, da unsere Geschäftsführer das nicht für sicher halten.
MfG
Jens
-
Naja ich will dir nicht zu nahe treten, aber ob eine Selbstbaulösung so viel sicherer ist als ein VPN-Client, zumal es da ja auch viel kostenlos und mit SSL-Verschlüsselung usw. gibt.
Naja jedenfalls die Internet-Klassen von der MFC sollen nicht so der Renner sein.
Hat deine Firma denn feste INet-IPs? Dann sollte das doch wie in einem Netzwerkablaufen. Ansonsten wäre auch z.B. SOAP ein Stichwort.
-
Hallo noch mal,
ich habe das jetzt so geschrieben:CInternetSession session("Meine Sitzung"); CHttpConnection* pServer = NULL; CHttpFile* pFile = NULL; try { ULONG dwRet=200; CString strServerName="www.gebewo.de"; INTERNET_PORT nPort=80; char* obj="*.htm"; pServer = session.GetHttpConnection(strServerName, nPort); pFile = pServer->OpenRequest(CHttpConnection::HTTP_VERB_GET, obj); //pFile->AddRequestHeaders(szHeaders); pFile->SendRequest(); pFile->QueryInfoStatusCode(dwRet); char* szBuf="WW"; if (dwRet == HTTP_STATUS_OK) { UINT nRead = pFile->Read(szBuf, 1023); while (nRead > 0) { MessageBox(szBuf); } } delete pFile; delete pServer; } catch (CInternetException pEx) { //Fehler von WinInet abfangen } session.Close();
dwRet liefert aber 404 zurück: Requested URL not found
Was könnte ich jetzt noch besser machen?
MfC
Jens
-
Hallo,
ich hab das jetzt so gemacht (stammt aus der MSDN):void CInternetDlg::OnButton1() { CInternetSession session("Meine Sitzung"); CFtpConnection* pServer = NULL; try { CString strServerName="ftp.microsoft.com"; pServer = session.GetFtpConnection(strServerName); CFtpFileFind finder(pServer); BOOL bWorking = finder.FindFile(_T("*")); while (bWorking) { bWorking = finder.FindNextFile(); MessageBox(finder.GetFileURL()); } delete pServer; pServer=NULL; } catch (CInternetException* pEx) { char str[1024]; pEx->GetErrorMessage(str,1024); MessageBox(str); } session.Close(); }
Klappt.
Jetzt fehlt mir nur noch ein geeigneter Verschlüsselungsalgorithmus.
Hat ja jemand einen Rat?
MfC
Jens