C#-String(.Net) in unmanaged C++ verwenden
-
Hallo Männer,
ich habe einen Projektteil auf Basis Visual C++ (nicht von mir) und eine con Projektteil C# (.Net, 3.5 Framework) von mir.
Im C++-Teil ist ein Kommunikationstask der String-Daten zyklisch verschickt, diese Strings stammen von meine C#-Teil.
Aufgrund des verwalteten und nicht-verwaltete Codes kann ich nicht einfach so die Teile aufeinander referenzieren.
Wie kann ich dieses Problem einfach umgehen?In einem Textfile oder String-Array zwischenspeichern und dann mit C++ weiterverarbeiten?
oder...gleich als String zugänglichen machen.
Wäre über eine oder mehre Ideen dankbar.
Gruß, Andreas
-
andreas5879 schrieb:
Wäre über eine oder mehre Ideen dankbar.
Die erste Idee wäre, beim nächsten mal das richtige Unterforum zu suchen. In diesem Fall mag es Problematisch sein, nur ist das VCL-Unterforum definitiv völlig falsch (Da VCL/C++ Builder nichts mit dem Visual C++ zu tun hat, und ebensowenig mit C#/.Net).
Mir fallen zu dem Thema nur zwei Begriffe ein: P/Invoke bzw. und C++/CLI (Wird häufig dafür benutzt, um Schnittstellen zwischen klassischen C++ Code und C# zu bauen).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Laß die Funktionen des C# Codes doch als Com exportieren und greif darauf zu.
-
Moin,
hast du eine Beispielanwendung für die RCW oder CCW?
Habe viele theoretische Beschreibungen gelesen, aber keine Implementierung gefunden.
Vielen Dank
-
Was sind RCW und CCW?
-
RCW - Runtime Callable Wrapper
CCW - COM Callable Wrapper
-
Immer diese Abkürzungen :p . Aber leider hab ich grad nix parat, weil ich die letzten Monate an nem Linux-Pojekt bin.