Source Code Browsable veröffentlichen?
-
Bei meinem Hoster weiss ich wenigstens wo die Dateien sind, kann sie jederzeit Sichern, verschieben und Löschen, alles unter meiner Kontrolle.
Ich weiß auch wann welche Backups der Daten gemacht werden, und kann sie auch nach meinem wunsch hin wieder her stellen lassen.
Bei space auf anderen muss ich mich darauf verlassen das das alles gemacht wird.
Bei anderen muss ich mich anmelden, und oft kann man nicht alles zurück ziehen, falls ich es mir anders überlege.Ich bin von der Arbeit mit Perforce verwöhnt, ein wirklich sehr angenehmes System, alles richtig lokal, auch einsehbar, und durch die angenehme GUI sehr gut zu verwalten. Ich möchte keine Comando zeile eingeben.
Ich habe mir Git mal an gesehen, fands irgendwie komisch.
Das Branching system verwirrt mich.
Man kann über die GUI branches zwar durch blättern, aber wie kann ich eine bestimmte Datei mit einer anderen Datei eines anderen Branches vergleichen, hab ich alles nicht hin bekommen.
In Perforce schau ich mir einfach den respository tree der Datei oder des verzeichnisses an, sehe auf einen Blick was es alles gibt, kann dort auch die Labels und Comments ein sehen und diese per Drag&Drop miteinander vergleichen.
Zudem kann ich alles frei nach belieben gleichzeitig in verschiedene Branches auschecken, und nachdem die Arbeit erledigt ist es einfach wieder Submitten.
Sobald ich die GUI schließe weiß ich das die Daten sich dann nicht mehr ändern.
Das ist alles recht unübersichtlich bei Git, ich muss wirklich wissen was wo liegt, und wie es dahin kam, es gibt einfach keine zentrale anlaufstelle zum browsen.Ich habe bei Git mit Rechtsklick ein Repository erstellt, dann war die Frage, wie erstell ich ein Branch.
Ich habe CreateBranch im Context menu gefunden und eins erstellt, war dann aber wieder verwirrt "Wo ist es jetzt?"
Habe dann durch rum Probieren irgendwie geschaft die Sourcen dort zu submitten, und ueber Start GUI here hatte ich erst gar nichts gesehen, dort fand ich dann die möglichkeit des Branch blätterns, aber habe dort dann kein Branch tree gesehen, weder das des Masters noch das der Dateien, auch Labels und revisionen blieben mir verborgen.> Weil Du offensichtlich keine Ahnung hast, was Dein Fall sein soll.
Habe ich doch oben bereits geschildert was mir zur verfügung steht.//Dazu
Bin weter am rum fummeln.
Ich habe mit einer Datei drei submits.
Wie kann ich das Dritte submit der Datei mit dem ersten vergleichen?
Wie kann ich den kompletten folder mit einem ausser den vorherigen vergleichen?
Wie kann ich in ein Branch in einem bestimmten Ordner aus checken und einen weiteren Branch in einen anderen Ordner?
-
CSL schrieb:
Habe ich doch oben bereits geschildert was mir zur verfügung steht.
Wie gesagt: Nimm irgendein PHP-Skript oä.
-
Falls es jemand noch nicht kennt: Mit gitosis gibt es eine sehr bequeme Möglichkeit, Git-Projekte und Zugriffe zu verwalten.