Mutt - mehrere Makros nacheinander ausfuehren...
-
Hallo,
Ich probiere schon seit einigen Stunden, meinen Mutt die Filterung von Emails auf einen IMAP Server beizubringen.
Die Filterung nach Mailinglisten klappt soweit ganz gut, mit folgenden Makro:macro index <F5> "<limit> ~C liste_1|~C liste_2<enter>T<enter>;s=Listen<enter>"Nun moechte ich gleich im Anschluss meine privaten Emails auch gefiltert bekommen, nur dort haengt es noch:
macro index <F6> "<limit> ~f user1@isp.com|~f user2@isp.com<enter>T<enter>;s=Privat<enter>"Wenn ich die beiden Makros in eine Zeile direkt hintereinander schreibe, wird nur das erste ausgefuehrt.
Auch eine Trennung via:macro index <F5> "<limit>...|<limit>..." macro index <F5> "<limit>..." "<limit>..."bringt rein gar nicht. Die erste Regel wird ausgefuehrt und dann ist Ende.
Was mache ich falsch?Ivo
-
Ich benutze mutt nicht, aber falls der IMAP-Server dein eigener Server ist, dann würde ich dir sieve script empfehlen. Damit kannst du die Mails direkt auf dem Server filtern, unabhängig vom Client. Außerdem ist die Filter-Sprache sehr einfach und liest sich beinahe wie Pseudo-Code.
-
Ganz dumme Idee, aber möchtest Du evtl. zwischen den beiden Arbeitsschritten ein "limit all" oder so machen? Oder ist beabsichtigt, dass nur die Mails aus dem ersten Limit berücksichtigt werden?
-
@christoph:
Auf den Server habe ich keinen Zugriff, sonst haette ich procmail genutzt, um alles gleich beim Eingang der Mails zu filtern.@nman:
Das habe ich probiert, nur vergessen hier reinzuschreiben. Bringt aber auch keine Aenderung.
Selbst bei nur einen Makro, wird das <limit>all<enter> am Ende nicht beachtet.