[wxWidgets] Frage zu Aussehen von Frame

• Hi,

ich habe ein kleines Schönheitsproblem. Man muss sich den Aufbau meines Frames so vorstellen (auf den Problembereich reduziert):

wxFrame
     |- wxSizer
         |- wxNotebook

Damit mein Notebook nicht so nah am Rand ist, habe ich beim Sizer einen Border eingestellt. Jetzt ergibt sich das Problem, dass ich plötzlich einen "Leerraum" habe, der mit einer grauen Farbe ausgefüllt wird. Das soll natürlich nicht so sein. Den gewünschten Effekt (Abstand) hat es zwar gebracht, aber dieser "Leerraum" ist natürlich unerwünscht. Wie kann ich das beheben?

In dem Zusammenhang habe ich übrigens auch noch eine Frage. Ich würde gerne den Hintergrund weiß einfärben. Mit SetBackgroundColour ist das auch gar kein Problem und es klappt auch fast perfekt. Das einzige Problem ist wider das Notebook. Leider werden die Reiter nicht weiß eingefärbt, so das um sie herum die altbekannte, gräuliche Windowsfarbe bleibt - das sieht natürlich unschön aus.

Hat hier jemand ein paar Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich würde meine Anwendung gerne etwas aufpeppen, aber schon so Kleinigkeiten gehen schief. Ansonsten bin ich aber mit wxWidgets zufrieden.

Vielen Dank
    WidgetLover

Anmelden zum Antworten