C++ Unit Test ohne Visual Studio (Suche Testumgebung…)

• Hallo liebes Forum,

ich habe in der letzten Zeit auf meinem Entwicklungsrechner Unit Test geschrieben und bin damit habe ich auch keine Probleme.
    Ich würde diese Testumgebung jetzt gerne auf verschiedenen PCs ablaufen lassen, aber ich möchte nicht überall extra Visual Studio installieren.

Ich habe mich jetzt zwei Tage durch das Netz gewühlt und auch einige Sachen gefunden: Gallio Icarus oder http://www.shunra.com/shunrablog/index.php/2009/04/23/running-mstest-without-visual-studio/

Das letztere funktioniert leider nicht und sonst habe ich auch keine Alternative gefunden.

Kennt jemand eine möglichst schlanke, lizenzfreie Umgebung in der ich Unit Test ablaufen lassen kann?

Wäre wirklich super!
    Danke
    Keks

• Sind deine Tests denn von MSVC abhängig? Es gibt Unabhängige Testframeworks, die nicht an einen bestimmten Compiler oder an eine bestimmte Umgebung gebunden sind, z.B. CppUnit und Boost:Test

• Ich habe mit der im VS integrierten Funktion Unit Tests geschrieben
    und da purzelt am Ende eine DLL *Test.dll raus. Ich glaube diese Sachen funkionieren dann auch nur mit VS.

Vielleicht kann mir jemand helfen der Erfahrung mit "Gallio Icarus" zusammen mit in VS 9.0 geschriebenen Tests hat.

Für CppUnit müsste ich meine Tests an weiten Stellen neu schreiben 😞

Anmelden zum Antworten