Ordner mehrere PCs im lokalen Netzwerk synchronisieren.

• Hallo,
    ich habe diverse Freewareprogramme getestet, aber die haben zwar die Computer der Arbeitsgruppe angezeigt, aber nicht die freigegebenen Ordner. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht? **Kennt jemand ein Prog, das funzt?**Also, wie der Titel bereits vermuten lässt: Mehrere PCs in einem lokalen Netzwerk haben jeweils einen Ordner, der synchronisiert werden soll.

Danke im Voraus,
    synchro n00b.
    *** nur echt mit zweimal ascii 48 ***

• synchro n00b schrieb:

... Mehrere PCs in einem lokalen Netzwerk haben jeweils einen Ordner, der synchronisiert werden soll.

Warum legst du nicht einfach auf einem Rechner einen Ordner an, auf dem alle anderen Rechner zugreifen können!?

• Mod

EEK@work schrieb:

synchro n00b schrieb:

... Mehrere PCs in einem lokalen Netzwerk haben jeweils einen Ordner, der synchronisiert werden soll.

Warum legst du nicht einfach auf einem Rechner einen Ordner an, auf dem alle anderen Rechner zugreifen können!?

Das. 👍

Oder falls das aus irgendeinem Grund nicht geht: CVS. Denn irgendwie muss ja sichergestellt werden, dass gleichzeitige Änderungen sich nicht in die Quere kommen.

• hab zwar keine ahnung davon aber ich werf mal zusätzlich svn in den raum.
    Das kann auch darauf achten.
    Hab das mal in nem Praktikum genutzt... is aber lang her...
    weiß also nimmer wie das ging.

• Ok, einen Ordner für alle freizugeben wäre ne Möglichkeit. Ich suche einen Weg, Software von einem Rechner aus auf den anderen Rechnern in der Arbeitsgruppe zu installieren.
    Das wäre aber ein neuer Titel für einen neuen Thread?

• synchro n00b schrieb:

Ich suche einen Weg, Software von einem Rechner aus auf den anderen Rechnern in der Arbeitsgruppe zu installieren.

Nimm irgendein Fernwartunstool, z.B. TeamViewer finde ich sehr gut und ist für private Zwecke kostenlos.

• EEK@work schrieb:

synchro n00b schrieb:

Ich suche einen Weg, Software von einem Rechner aus auf den anderen Rechnern in der Arbeitsgruppe zu installieren.

Nimm irgendein Fernwartunstool, z.B. TeamViewer finde ich sehr gut und ist für private Zwecke kostenlos.

Ok, das spart mir den einen oder anderen Meter Fußweg, aber ich möchte ja auch auf die Mausklickorgien verzichten. Da wird man doch total bekloppt von im Koppe. 😃

• synchro n00b schrieb:

...aber ich möchte ja auch auf die Mausklickorgien verzichten.

Was meinst du mit "Mausklickorgien"? Willst du, dass du nur 1 mal wohin klicken musst und dann auf mehreren Rechnern automatisiert deine Software installiert wird?

• Ja, genau!
    🙂

• synchro n00b schrieb:

Ja, genau!
    🙂

Da muss ich passen! So was habe ich noch nie gebraucht und kann dir von daher nicht sagen ob es so was gibt.

Anmelden zum Antworten