Eine Datei mehrere andere Dateien erzeugen?

• Hallo,

ich habe bereits auf google gesucht und die Forensuche benutzt, nur wusste ich leider nicht so genau, nach was genau ich suchen soll - weshalb ich auch keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe.

Mein Problem:
    Ich habe 2 selbstgeschriebene ausführbare Programme (mit den zusätzlichen *.dll Dateien), welche ich aber in ein einziges Programm integrieren möchte. Sprich, ich möchte mein Hauptprogramm starten, dann sollten anschließend die benötigten Programme erstellt werden und anschließend der Reihe nach aufgerufen werden. Wie ich diese Programme an bestimmte Speicherorte verschiebe und wie ich sie starte ist mir bewusst, aber wie erzeuge ich diese? Kann ich einfach sämtlichen Hex-Code der Datei einlesen und in einer Variable abspeichern und anschließend binär in eine datei schreiben? Würde so dann diese Datei auf anderen PC's immer noch funktionieren?

Im Prinzip möchte ich also ein "Setup" haben, allerdings ohne diesen ganzen Aufrufen und weiter klicken usw. Gibt es für soetwas auch fertige Lösungen oder irgendwelche Referenzen (Vorzugsweise C/C++). Danke schon mal.

• Du könntest die Dateien als (Binär-)Resourcen in dein Hauptprojekt einbinden.
    Beim Visual Studio und Borland Builder haben diese Dateien die Endung ".rc".

Jetzt hast du zumindestens schon mal ein weiteres Stichwort zum Suchen...

• Einfach die Dateien in ein Stringliteral packen (natürlich entsprechend als \xHH kodiert). Gibt zahlreiche kleine Skripte, die so etwas übernehmen können (aber kann man auch schnell selbst schreiben). Dann einfach in eine Datei schreiben und das war's.

Anmelden zum Antworten